Es wurde bereits die komplette Oktober-Übersicht der Netflix-Neustarts veröffentlicht. Freut euch u.a. auf Adam Sandler, Horror und „Star Trek". Nun blicken wir aber erst mal auf die nächsten sieben Tage.
Hier sind alle Netflix-Highlights der Woche vom 28. September bis 4. Oktober 2020 (Montag bis Sonntag):
Dienstag: "Lommbock"
16 Jahre nach „Lammbock“ hat Regisseur Christian Zübert die Kult-Kiffer Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu) in ihr nächstes benebeltes Abenteuer geschickt. Ein bisschen angegraut sind sie inzwischen, aber ansonsten noch echt frisch – und vor allem sind sie in „Lommbock“ nach wie vor bereit, so richtig einen durchzuziehen.
Mittwoch: "American Murder: Die Bilderbuchfamilie"
In der True-Crime-Doku „American Murder: Die Bilderbuchfamilie“ wird anhand von Polizei- und Privatvideos gezeigt, wie die Mutter Shanann Watts und ihre Kinder 2018 in Colorado verschwinden. Es folgen grausame Enthüllungen.
In der Komödie „Downsizing“, die 2018 im Kino lief, ziehen Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) in eine neue Siedlung und sparen fortan sehr viele Ressourcen, weil sie auf Winzlingsgröße geschrumpft wurden.
Die mit u.a. Jim Parsons aus „Big Bang Theory“ und Zachary Quinto aus den neueren „Star Trek“-Filmen besetzte Dramödie „The Boys In The Band“ spielt zu einem großen Teil auf einer Geburtstagsparty 1968 in New York. Sieben schwule Freunde setzen sich mit unterdrückten Gefühlen und Geheimnissen auseinander, die zum Vorschein kommen.
Donnerstag: "Für eine Handvoll Dollar"
Das Genre des Italo-Westerns mag aus heutiger Sicht etwas angestaubt wirken. Doch wer Sergio Leones Klassiker „Für eine Handvoll Dollar“ auf Netflix eine Chance gibt, wird merken, dass hier vor allem die Wüste staubt – und es der Western mit Clint Eastwood als einsamem Revolverhelden auch heute noch wert ist, entdeckt zu werden.
Kein Klassiker, aber als 90er-Katastrophenaction durch aus launig ist „Daylight“, in dem Sylvester Stallone Menschen aus einem eingestürzten New Yorker Tunnel zu retten versucht.
Freitag: "Emily in Paris" Staffel 1
In der ersten Staffel der Comedy-Serie „Emily in Paris“ ist der Name Programm: Die Marketing-Expertin Emily Cooper (Lily Collins) zieht von Chicago nach Paris, wo sie ihren Traumjob antritt und bald voll drin ist in der Pariser Bohème, aber für die Amerikanerin stellt sich der Kulturschock als très grand heraus!
Für ihren Dokumentarfilm „Dick Johnson ist tot“ wagen sich Filmemacherin Kirsten Johnson und ihr Vater an ein Tabuthema: Der Papa wird bald sterben, doch vorher spielen er und seine Tochter zur Vorbereitung unterschiedliche Todesszenarien durch.
Sonntag: "David Attenborough - Mein Leben auf unserem Planeten"
Der berühmte Tierfilmer David Attenboroug reflektiert in „Mein Leben auf unserem Planeten“ darüber, wie die Natur verschwindet – und erklärt, was er sich für die Zukunft unseres Planeten wünscht, der heute mehr in Gefahr ist, als er es jemals war.
Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion