Elton John hat „Rocketman“, Queen und Freddie Mercury haben „Bohemian Rhapsody“ und nun soll auch Sängerin Madonna ihr eigenes Biopic bekommen. Doch statt das Projekt in die Hände von anderen Filmschaffenden zu geben, nimmt sie das lieber selbst in die Hand – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Wer dieser Tage einen Blick in Madonnas Social-Media-Kanäle wirft, kann nämlich hautnah miterleben, woran die Queen of Pop aktuell arbeitet. Sie schreibt, zusammen mit „Juno“-Autorin und Oscarpreisträgerin Diablo Cody, an einem Drehbuch über ihr eigenes Leben und sammelt dafür derzeit Materialien aller Art.
Wie Deadline jetzt bestätigt hat, wird Madonna zusammen mit Universal Pictures einen Film über sich selbst in die Kinos bringen.
Doch nicht nur am Drehbuch arbeitet die Musikern mit, sie ist gleichzeitig auch Regisseurin von „Live To Tell“, wie der Film nach ihren Aussagen heißen könnte (benannt nach ihrem gleichnamigen Song von 1986). Madonna selbst wird für den Film nicht vor der Kamera stehen, allerdings die Suche nach der perfekten Besetzung leiten.
In Sachen Regie hat Madonna immerhin schon Erfahrung. Die Sängerin nimmt nicht zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz, inszenierte unter anderem „W.E.“ von 2011.
Darum geht es im Madonna-Biopic "Live To Tell"
Im Madonna-Biopic soll von der Karriere der erfolgreichsten Sängerin aller Zeiten erzählt werden. Madonna hat nicht nur 335 Millionen Platten verkauft, sondern auch zahlreiche andere Musiker und Musikerinnen auf der ganzen Welt beeinflusst. Bevor sie mit ihrer Musik berühmt wurde, wollte sie Tänzerin werden.
„Der Fokus des Films wird immer die Musik sein. Musik hat mich angetrieben und mich am Leben erhalten“, erklärte die Sängerin in einem Statement und bezeichnete ihren Werdegang als Fahrt mit einer Achterbahn.
Wann „Live To Tell“ in die Kinos kommen soll, steht bisher noch nicht fest. Da das Projekt noch in den Kinderschuhen zu stecken scheint, rechnen wir nicht mit einem Start vor Ende 2021.
Was wird aus "Blonde Ambition"?
Bereits 2017 kündigte Universal mit „Blonde Ambition“ ein Madonna-Biopic an. Allerdings ohne die Beteiligung der Musikerin, die sich auf Instagram von dem Projekt distanzierte und die sich schon damals sicher war, dass sie selbst ihre Geschichte erzählen sollte.
Ob das Projekt auf Eis liegt oder gerade in Anbetracht von „Live To Tell“ überhaupt noch ein Thema ist, verriet Madonna allerdings nicht. Wer mehr darüber erfahren will, wird hier fündig:
Madonna-Biopic "Blonde Ambition": Superstar nennt "Fifty Shades Of Grey"-Produzent einen "Scharlatan und Idioten"