Seit dem 4. September 2020 ist die langersehnte „Mulan“-Realverfilmung nun auf Disney+ verfügbar. Um das ursprünglich für das Kino vorgesehene Remake abrufen zu können, wird zusätzlich zu den Kosten für ein Disney+-Abo noch eine Gebühr von 21,99 Euro fällig.
Über wenige Knopfdrücke sichert man sich so mit der standardmäßig für das eigene Abo eingerichteten Zahlmethode einen VIP-Zugang, der es ermöglicht, „Mulan“ auf jeder Platfform, auf der Disney+ verfügbar ist, beliebig oft zu streamen.
Doch wie ist das eigentlich, wenn ihr euch einen Disney+-Account mit anderen Nutzern teilt, die jeweils eigene Profile eingerichtet haben?
VIP-Zugang für alle Profile eines Disney-Plus-Accounts
Wer befürchtet, dass der Preis für den VIP-Zugang zu „Mulan“ für jedes Profil eines gemeinsam genutzten Disney+-Kontos anfällt, den können wir beruhigen. Entschließt sich einer der Nutzer dazu, einen VIP-Zugang zu erwerben, gilt dieser auch für alle anderen Profile des Kontos, sodass „Mulan“ über jedes abgerufen werden kann.
Wie die Kosten des Abos an sich, könnt ihr euch also auch ganz einfach die Kosten für den VIP-Zugang teilen.
Wie lange ist der VIP-Zugang verfügbar?
Wie inzwischen bereits bekannt ist, steht „Mulan“ schon ab dem 4. Dezember 2020 allen Disney+-Kunden ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung (ein VIP-Zugang ist dann also nicht mehr nötig). Im offiziellen Disney+-Hilfecenter ist derweil etwas missverständlich zu lesen, dass der VIP-Zugang lediglich bis einschließlich 2. November verfügbar ist.
Verschwindet „Mulan“ zwischenzeitlich also für einen Monat von Disney+?
Das können wir ganz klar mit „nein“ beantworten. Die zeitliche Einschränkung bezieht sich nicht auf die Verfügbarkeit des Films an sich, sondern auf die Möglichkeit der Kaufhandlung. Falls ihr also mit dem Gedanken spielt, euch einen VIP-Zugang zu sichern, müsst ihr das vor dem 3. November tun. Habt ihr einen solchen Zugang, kann „Mulan“ aber ohne Einschränkungen auch in der Zeit nach dem 3. November gestreamt werden.
Auch wenn 21,99 Euro ein recht stolzer Preis sind, können wir euch „Mulan“ übrigens definitiv ans Herz legen, wie ihr auch in unserer Kritik zum Film nachlesen könnt:
MulanSolltet ihr neugierig auf „Mulan“ sein, aber noch kein Disney+-Abo haben, könnt ihr euch über diesen Link eins sichern und damit auch FILMSTARTS unterstützen.