„This is the day“, heißt es augenzwinkernd in dem Tweet des offiziellen „Star Wars“-Twitteraccounts, mit dem das Startdatum der zweiten Season „The Mandalorian“ verkündet wird.
Am Freitag, dem 30. Oktober geht es also auf Disney+ weiter – und man darf davon ausgehen, dass Disney die neuen Folgen nun weltweit gleichzeitig veröffentlicht, nachdem wir in Deutschland monatelang auf die Episoden der ersten Staffel warten mussten, weil Disney+ hierzulande bekanntlich erst im März an den Start ging.
Es ist naheliegend, dass die Folgen der zweiten Staffel „The Mandalorian“ wöchentlich veröffentlicht werden. Dieser Rhythmus hat sich bei Season 1 für Disney bewährt – und es ist ja auch nicht so, als ob so bald irgendeine andere große neue Serie auf dem Streamingdienst starten würde, also lohnt es sich für den Mäusekonzern erst recht, den „Star Wars“-Nachschub zu strecken.
Die heiß erwartete Marvel-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“, die im August anlaufen sollte, musste wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben werden, im Gegensatz dazu wurde die zweite Season „Mandalorian“ gerade noch rechtzeitig fertig.
Baby Yoda
Er ist auf dem Schriftzug im Bild nur ganz klein zu erkennen, seinen vielen Fans aber entgeht er trotzdem nicht: Baby Yoda (der eigentlich nicht Baby Yoda heißt) wackelt auch in den neuen Folgen an der Seite des Mandalorianers (der eigentlich Din Djarin heißt) umher, auf dass der eine den anderen und umgekehrt beschütze.
Der unnachgiebige Moff Gideon (Giancarlo Esposito) wird auch in den neuen Folgen nicht lockerlassen, bis er Baby Yoda in den gierigen Fingern hat, damit er den kleinen Racker für seine Zwecke missbrauchen kann.
Zu den Neuzugängen in der zweiten Staffel „The Mandalorian“ gehören u. a. Michael Biehn („Aliens“, „Terminator“), Timothy Olyphant („Justified“) und Katee Sackhoff als Mandalorianerin Bo-Katan Kryze.
Wenn ihr Disney+ über diesen Affiliate-Link abonniert, bekommt FILMSTARTS eine Provision. Damit würdet ihr uns unterstützen, ohne dass es Auswirkungen auf euren Preis hätte.