Wie so viele Filme von „Breakfast Club“- und „Ferris macht blau“-Regisseur John Hughes genießt auch „Ein Ticket für zwei“ aus dem Jahr 1987 (vor allem in den USA) Kult-Status. Für das Studio Paramount Grund genug, über 30 Jahre später nun ganz offiziell eine Neuauflage der Komödie in Auftrag zu geben, nachdem 2010 schon Todd Phillips’ „Stichtag“ mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis sehr starke Parallelen zu dem Klassiker aufwies, mit dem die Komödie allerdings nicht ganz mithalten kann. Zwei Nachfolger für die Original-Hauptdarsteller Steve Martin und John Candy sind auch schon gefunden.
Deadline zufolge werden Will Smith und Kevin Hart als ungleiches Duo die Hauptrollen im „Ein Ticket für zwei“-Remake übernehmen und den Film auch gemeinsam produzieren.
Darum geht's in "Ein Ticket für Zwei"
Im Original versucht der Werbefachmann Neal (Martin) nach einer Dienstreise nach New York rechtzeitig zu Thanksgiving zu seiner Familie in Chicago zurückzukehren. Doch das gestaltet sich im allgemeinen Reisechaos und dank zahlreicher Pannen als äußerst schwierig – zumal er mit dem Duschvorhangring-Vertreter Del (Candy) bald eine dauerquasselnde Nervensäge an der Backe hat, die ihm nicht mehr von der Seite weicht. Der Beginn eines irrwitzigen Roadtrips...
Deadline wird hier zwar noch nicht so konkret, jedoch ist es wohl nicht allzu gewagt zu prophezeien, dass im Remake nun Will Smith Steve Martins Part übernehmen wird, während Kevin Hart in die John-Candy-Rolle schlüpft (auch wenn natürlich generell abzuwarten bleibt, wie sehr sich der Film am Original orientiert).
Um das Drehbuch kümmert sich derweil Aeysha Carr, die nach mehreren TV-Arbeiten (u.a. für die Comedy-Serien „Rel“ und „Brooklyn Nine-Nine“) mit dem neuen „Ein Ticket für zwei“ ihr Film-Skript-Debüt abliefern wird. Wer Regie-Legende John Hughes bei der Inszenierung beerbt und wann der Film erscheinen soll, ist hingegen noch nicht bekannt.