Klobige Plateauschuhe, bunte Kleider, immer ein flotter Spruch auf den Lippen und ziemlich viel Geld von Papa – im Kultfilm „Clueless“ drehte sich alles um Cher Horowitz (Alicia Silverstone) und ihre eher unbedeutenden Sorgen im Leben. Wer Cher und ihre Clique vermisst hat, darf sich jetzt freuen.
Wie Variety berichtet, wird aktuell an einem „Clueless“-Reboot gearbeitet und zwar in Form einer weiteren Serie. Bereits nach dem großen Erfolg des Kinofilms von 1995 liefen drei Staffeln einer „Clueless“-Serie. Jetzt wird die Geschichte nochmal neu – und anders – erzählt.
Darum wird es in der neuen "Clueless"-Serie gehen
Im Fokus der neuen „Clueless“-Serie steht nicht mehr Cher, sondern ihre beste Freundin Dionne. Die wiederaufgelegte Story wird an dem Punkt weitererzählt, an dem der „Clueless“-Film endet – allerdings übertragen in die heutige Gegenwart.
Cher ist weg, Dionne, als ihre Nachfolgerin, wird die neue High-School-Queen und muss sich an diese Rolle gewöhnen. Außerdem wird sie erklären müssen, was aus ihrer besten Freundin geworden ist.
"Clueless"-Cast ist noch unbekannt
Sowohl im Original-Film, als auch in der 90er-Jahre-Serie wurde Dionne von Schauspielerin Stacey Dash gespielt. Zuletzt arbeitete Dash bei dem US-Nachrichtensender Fox News und nicht mehr als Schauspielerin. Wer Dionne und die „Clueless“-Clique in der Reboot-Serie spielen wird, ist noch nicht bekannt.
In den USA wird „Clueless“ bei dem neuen NBCUniverse-Streamingdienst Peacock ausgestrahlt. Einen Starttermin gibt es noch nicht. Ob, wann und wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht klar.
Wer „Clueless“ noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Bei Amazon Prime Video könnt ihr den Film ausleihen*.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.