War Zac Efron in der „High School Musical“-Reihe noch ein singender und tanzender Jungspund, wird er in seiner neuesten Filmrolle große Verantwortung übernehmen: Er spielt einen (Ersatz-)Papa – genauer gesagt einen von dreien.
Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Zac Efron eine Rolle im Remake von „Three Men And A Baby“.
Während der Titel korrekt übersetzt nun „Drei Männer und ein Baby“ heißt, lief die Hollywood-Komödie 1988 unter dem Titel „Noch drei Männer, noch ein Baby“ in den deutschen Kinos. „Drei Männer und ein Baby“ heißt in Deutschland nämlich schon das französische Original, von dem der 80er-Jahre-Film bereits ein Remake ist.
"Noch drei Männer, noch ein Baby"
„Noch drei Männer, noch ein Baby“ mit Tom Selleck, Ted Danson und Steve Guttenberg in den Hauptrollen war in den Kinos ein großer Erfolg, spielte weltweit 168 Millionen US-Dollar ein und entwickelte sich zur Kult-Komödie. Es ist auch der erste Disney-Realfilm überhaupt, der an den US-Kinokassen die 100-Millionen-Dollar Marke durchbrach – heute überhaupt keine Seltenheit mehr, damals ein gigantischer Erfolg.
In dem Film geht es um drei Junggesellen, die sich eine Wohnung in Manhattan teilen. Als eines Tages ein Baby vor ihrer Tür liegt, dessen Vater einer von ihnen sein soll, bricht das Chaos aus. Denn keiner von ihnen weiß so richtig, wie man sich um ein Baby kümmern soll – aber sie geben ihr Bestes und bald können sie sich ein Leben ohne das kleine Mädchen nicht mehr vorstellen!
Regie bei der Komödie führte übrigens Spock-Darsteller Leonard Nimoy. Für die Fortsetzung „Drei Männer und eine kleine Lady“ kehrte Nimoy nicht auf den Regiestuhl zurück, Selleck, Danson und Guttenberg übernahmen aber erneut die Hauptrollen und kümmerten sich als Ersatz-Papas um ihre inzwischen etwas größere Tochter. Regie führte Emile Ardolino.
Noch fehlen die anderen Männer
Zac Efron wird im Remake für den Streamingdienst Disney+ laut THR einen der drei Männer spielen, die sich um das Findelkind und möglicherweise Tochter eines von ihnen kümmern und dabei von einer absurden Situation in die nächste geraten. Welche Schauspieler das Trio komplettieren, ist bislang aber noch nicht bekannt. Auch ein Regisseur muss noch gefunden werden.
Das Drehbuch hingegen steht schon, beigesteuert hat es Will Reichel, während Gordon Gray die Produktion übernimmt. Und in dieser Funktion hat er bereits Erfahrung mit Familienfilmen, in denen Männer in Erziehungsfragen überfordert sind – er produzierte unter anderem die Komödien „Daddy ohne Plan“ und „Zahnfee auf Bewährung“ mit Dwayne Johnson.
- Ihr interessiert auch für Disney+? Hier geht es zur Anmeldung beim Streamingdienst.*
Zac Efron aktuell auf Netflix
Bis das „Noch drei Männer, noch ein Baby“-Remake auf Disney+ zu sehen sein wird, dürfte es noch eine Weile dauern, schließlich muss die Komödie erst einmal gedreht werden.
Wenn ihr aber jetzt schon Zac-Efron-Nachschub haben wollt, findet ihr ihn auf Netflix: Dort ist im Juli 2020 die Serie „Um die Welt mit Zac Efron“ gestartet, in der der Schauspieler um die Welt reist und sich mit nachhaltiger Lebensführung auseinandersetzt.
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.