Am 22. August 2020 findet die Online-Convention DC FanDom statt und im Rahmen des Programms soll es einige Neuigkeiten zu Filmen wie „The Batman“, „Wonder Woman 1984“ und weiteren DC-Projekten geben. Auch „Aquaman 2“ wird Thema sein und schon jetzt dürfen wir uns über News zum Film freuen.
Im Vorfeld der Veranstaltung, die wegen Corona nur virtuell stattfinden kann, hat DC-Comics auf Twitter ein Q&A mit „Aquaman 2“-Regisseur James Wan veröffentlicht, in dem er über die Fortsetzung zum Blockbuster mit Jason Momoa („Game Of Thrones“) spricht. Ein Detail klingt richtig spannend!
Auf die Frage, ob „Aquaman 2“ Horror-Elemente beinhalten wird, antwortete Wan mit „Ich würde sagen, ja“ und führte seine Pläne sogar genauer aus. Der Regisseur, der zum Beispiel mit „Saw“ und „Insidious“ bereits ziemlich erfolgreiche Horrorfilme gedreht hat, erklärt, dass das Genre schließlich einen großen Teil seiner Persönlichkeit ausmache und er bereits im ersten „Aquaman“-Film die Grundlage dafür gelegt habe. Der Fortsetzung werde er noch mehr seiner „gruseligen Sauce“ beimischen.
Noch mehr "Aquaman"-Horror in "The Trench"
Neben „Aquaman 2“ hat James Wan noch ein weiteres Unterwasserwelt-Projekt in der Pipeline. Im Spin-off „The Trench“ wird es um die Trench, eines der sieben Königreiche von Atlantis, gehen, in dem sich über Jahrhunderte menschenähnliche Kreaturen zu amphibischen Unterwassermonstern entwickelt habe. Bei der Produktion handelt es sich um einen Horrorfilm, bei dem Wan allerdings lediglich als Produzent auftritt.
„Aquaman 2“ soll im Dezember 2022 in die US-Kinos kommen. „The Trench“ hat bisher noch keinen Kinostart.
Neben "Aquaman 2": James Wan macht "Aquaman"-Serie – aber auch mit Jason Momoa?