Das gute Wetter ist keine Ausrede: Wir empfehlen euch, mal wieder ins Kino zu gehen, wo diese Woche der launige Kinder-und-Senioren-Krimi „Max und die Wilde 7“ angelaufen ist oder die überraschend fröhliche Polit-Satire „Irresistible“ von Ex-„Daily Show“-Moderator Jon Stewart (zu der ihr in unserem Podcast Leinwandliebe etwas hören könnt).
Allerdings gibt’s auch Empfehlungen für Leser, die Neuheiten bei Amazon Prime Video streamen wollen (kann man ja auch zusätzlich zum Kino machen):
"Lara" von "Oh Boy"-Regisseur Jan Ole Gerster
Mit „Oh Boy“ lieferte Jan Ole Gerster 2012 einen Indie-Superhit, der vor allem bei denjenigen Zuschauern einen Nerv traf, die wie der 30-jährige, durch Berlin Prenzelberg irrende Protagonist nicht so genau wissen, in welche Richtung es in ihrem Leben gehen soll.
Regisseur Gerster änderte seine Richtung im Nachfolge-Film „Lara“ zumindest dahingehend, dass der Film in Farbe statt in Schwarz-Weiß ist und eine 60-jährige Protagonistin hat, Lara (Corinna Harfouch) eben.
Aber wie Niko (Tom Schilling) in „Oh Boy“ sucht Lara in Berlin nach Orientierung. Eigentlich wollte sie sich an ihrem 60sten Geburtstag umbringen, doch dann ändert sie ihren Plan in letzter Sekunde und wir erleben herausragendes Schauspielerkino mit tollem, trockenen Humor.
„Lara“ gibt’s nun im Abo von Amazon Prime Video*
"Swiss Army Man" mit Daniel Radcliffe
Die fantasievoll-abgefahrene Tragikomödie „Swiss Army Man“ wird das Etikett nicht mehr los, der Film zu sein, in dem Daniel Radcliffe eine andauernd pupsende Leiche spielt. Und es stimmt ja: Die Rolle des Schauspielers, der als Harry Potter bekannt wurde, ist ungewöhnlich und dürfte den einen oder anderen Zuschauer irritieren:
Daniel Radcliffe spielt einen toten Mann, der Manny getauft und zum besten Kumpel von Hank (Paul Dano) wird, nachdem der einsam gestrandet ist. Manny beginnt langsam zu sprechen, ist ein super Wasserspender und ein erstklassiges Jetski, weil die Blähungen ein starker Antrieb sind.
Allerdings ist „Swiss Army Man“ weit mehr als eine Aneinanderreihung von surrealen Skurrilitäten. Er ist eine berührende Tragikomödie über Einsamkeit und Freundschaft!
„Swiss Army Man“ gibt’s nun im Abo von Amazon Prime Video*
Ebenfalls neu und empfehlenswert im Programm von Amazon Prime Video sind Brian de Palmas „Scarface“ und Bernardo Bertoluccis meisterhaftes Epos „Der letzte Kaiser“.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.
Neue 97-Cent-Aktion bei Amazon Prime Video – mit "Cats", "Terminator 6" und vielen aktuellen Kinofilmen