Die andauernde Qualitätsoffensive im Serienbereich ist zum Glück auch an Deutschland nicht vorübergegangen, wie einige größere und kleinere Produktionen der jüngeren Vergangenheit beweisen. Wenn man über „Dark“, „Babylon Berlin“ und Co. spricht, darf natürlich auch „4 Blocks“ nicht fehlen.
Die drei Staffeln der preisgekrönten Thriller-Serie über das Oberhaupt eines arabischen Gangster-Clans (Kida Khodr Ramadan), das dem Verbrecherleben den Rücken kehren will, nur um dann noch tiefer in einen Strudel aus Gewalt gezogen zu werden, gehörte mit ihrem authentisch-dreckigen Flair, den abgründigen Figuren und dem tollen Cast für uns 2017, 2018 und 2019 jeweils zu den besten Serien des Jahres.
Und nun bekommt man endlich auch im Free-TV die Gelegenheit, das Serien-Highlight in Gänze schauen zu können:
ProSieben zeigt alle drei Staffeln von „4 Blocks“ ab dem heutigen 31. Juli 2020 immer freitags ab ca. 23.00 Uhr.
Die ersten beiden Staffeln, die bereits vor einiger Zeit bei ZDFneo liefen, werden dabei in Doppelfolgen gezeigt, die sechs Folgen von Staffel 3 laufen dann am 11. und 18. September jeweils im Dreierpack erstmals im Free-TV.
Vom Stream bis zur Blu-ray: So könnt ihr "4 Blocks" außerdem schauen
Bei „4 Blocks“ handelt es sich um eine Eigenproduktion des Pay-TV-Senders TNT, wo die Serie von 2017 bis 2019 ihre Premiere feierte (parallel war sie auch über Sky Ticket abrufbar). Wer die Serie damals verpasst hat und sie flexibler schauen will als bei der ProSieben-Ausstrahlung zu späterer Stunde, hat inzwischen jedoch noch ein paar andere Möglichkeiten:
- DVD und Blu-ray: Staffel 1*, Staffel 2* und Staffel 3* von „4 Blocks“ sind alle auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.
- Amazon Prime Video: Staffel 1* und Staffel 2* sind nach wie vor im Amazon-Prime-Abo inklusive, für Staffel 3* müssen allerdings auch Prime-Kunden noch bezahlen.
- Joyn: Schon im Vorfeld der neuen TV-Ausstrahlung sind die jeweiligen „4 Blocks“-Folgen der Woche auch für sieben Tage beim ProSieben-Streamingdienst Joyn* abrufbar.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.