„Jurassic World: Neue Abenteuer“ (im Original: „Jurassic World: Camp Cretaceous“) ist eine Animationsserie, die sich – wie die Bilder schon deutlich machen dürften – verstärkt auch an ein jüngeres Publikum richtet. Trotzdem gibt es natürlich Dinosaurier, die gefährlich für die menschlichen Hauptfiguren sind:
Im Mittelpunkt von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ steht eine Gruppe aus sechs Teenagern, die auf der Isla Nublar sind, als plötzlich die Dinosaurier eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
Hier ist der Trailer auch in der englischen Originalfassung:
Parallelhandlung zu "Jurassic World"
Wie sich Fans des „Jurassic Park“-Franchise wohl anhand der Handlung und der Bilder im Trailer denken können, spielt die Serie parallel zu den Ereignissen des Kinofilms „Jurassic World“ aus dem Jahr 2015.
Ob neben Dinos – unter anderem tritt der in „Jurassic World“ bereits für eindrucksvolle Bilder sorgende Mosasaurus ja auch hier im Trailer auf – auch menschliche Figuren aus dem Franchise auftreten, ist (noch) nicht bekannt. Es bleibt also abzuwarten, ob die Teenager vielleicht sogar Owen Grady (Chris Pratt) oder Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) über den Weg laufen…
„Jurassic World: Neue Abenteuer“ ist ab dem 18. September 2020 auf Netflix zu sehen. Im Kino geht es wie eingangs erwähnt nach aktueller Planung ab dem 10. Juni 2021 mit „Jurassic World 3“ weiter.