Als „Jurassic World 3: Dominion“-Regisseur Colin Trevorrow gemeinsam mit „Jurassic Park“-Urgestein Laura Dern im September 2019 die frohe Kunde bekannt gab, klang es fast zu gut, um wahr zu sein:
Die „Jurassic Park“-Urgesteine Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum werden in „Dominion“ als Ellie Sattler, Alan Grant und Ian Malcolm zurückkehren – und zwar explizit nicht nur im Rahmen eines Cameos wie beim (für viele Fans enttäuschenden) Goldblum-Auftritt in „Jurassic World 2“, sondern in großen Rollen („major roles“).
Als in den Wochen und Monaten danach jedoch der Cast immer größer wurde (neben den „Jurassic World“-Hauptdarstellern Chris Pratt und Bryce Dallas Howard sind etwa auch noch Jake Johnson oder Omar Sy wieder dabei), war auch bei uns das eine oder andere Mal zu lesen, dass die Rollen von Dern, Neill und Goldblum ja gar nicht so groß ausfallen können.
Nun bekräftige Sam Neill im Interview mit Yahoo Movies UK jedoch noch einmal die ursprünglichen Aussagen zu den drei Original-Stars: „Wir kommen über den ganzen Film hinweg vor, Jeff Goldblum und ich und Laura Dern“, erklärte Neill und fügte augenzwinkernd hinzu, dass er aber nicht mehr so schnell rennen könne wie noch vor 27 Jahren (als „Jurassic Park“ in die Kinos kam).
Neill freut sich auf die Dreharbeiten
Außerdem verriet Neill, dass er es kaum erwarten könne, endlich mit dem Dreh zu „Jurassic World 3“ loszulegen. Die Dreharbeiten in England wurden kurz nach Beginn durch die Coronapandemie unterbrochen, nun soll es am 6. Juli 2020 weitergehen.
Aktuell befänden sich drei der Darsteller noch in Quarantäne (vermutlich eine von vielen Sicherheitsmaßnahmen, die getroffen werden mussten, um weitermachen zu dürfen) und er freue sich bereits darauf, wieder mit Goldblum und Dern zu drehen, so Neill.
„Wir werden alle drei oder vier Monate in derselben Bude leben, das wird also lustig. Und alle lieben Chris [Pratt] und Bryce [Dallas Howard], ich bin mir also sicher, dass wir sehr viel Spaß haben werden.“
Ob die Dreharbeiten zu „Dominion“ trotz Unterbrechung rechtzeitig für den geplanten deutschen Kinostart am 10. Juni 2021 fertig werden, muss sich allerdings erst noch zeigen.
In "Jurassic World 3: Dominion" kehrt eine mysteriöse Figur aus den Anfangstagen der Reihe zurück