Gute Zeiten für alle „Star Trek“-Fans und die, die es noch werden wollen. Eine zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ wurde schon bestellt, mit „Star Trek: Strange New Worlds“, „Star Trek: Prodigy“ und dem „Star Trek Discovery“-Spin-off „Section 31“ sind drei völlig neue Formate in Arbeit und am 6. August 2020 startet „Star Trek: Lower Decks“ – die „Star Trek“-Zukunft ist definitiv bunt und vielfältig.
Wie passend, dass nun noch eine weitere erfreuliche Nachricht verkündet wurde:
Die dritte Staffel von „Star Trek: Discovery“ startet am 15. Oktober 2020 auf dem Pay-TV-Sender CBS All Access. Auf Netflix ist Season 3 dann aller Voraussicht nach ab dem 16. Oktober 2020 zu sehen.
Bei den beiden vorrangegangenen Staffeln lief es nämlich so, dass die wöchentlichen Folgen jeweils einen Tag später in Deutschland auf Netflix zu sehen waren.
So geht es in der 3. Staffel von "Star Trek: Discovery" weiter
Wir erinnern uns: Die zweite Staffel von „Star Trek: Discovery“ endete mit einem bombastischen Finale und schicksalshaften Entscheidungen. Die Discovery, an Bord Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und ihre Crew, musste in die Zukunft reisen, um die auf dem Raumschiff gespeicherten Sphären-Daten in Sicherheit zu bringen.
Via Wurmloch landet das dezimierte Team – Spock (Ethan Peck), Captain Pike (Anson Mount) und Tyler (Shazad Latif) reisten nicht mit – in einer unbekannten Zukunft. Und genau dort startet die dritte Staffel. Neue Welten (und Zeiten) müssen entdeckt werden, in der Hoffnung, die Förderation wiederherzustellen.