Ein Unfall mitten in der australischen Wüste wirbelt das Leben des erfolglosen Musikers Lucky (Comedian und Musiker Tim Minchin) gehörig durcheinander – vor allem weil er dadurch Bekanntschaft mit der Teenagerin Meg (Milly Alcock) macht. Während Lucky mit einem Klavier im Gepäck auf dem Weg zu seiner todkranken Mutter ist, versucht die rebellische Meg, ihrer Familie zu entfliehen.
Wider Willen tun sich die beiden für einen gemeinsamen Roadtrip zusammen, in dessen Verlauf sie sich nicht nur mit wilden Tieren und noch wilderen Menschen herumschlagen müssen, sondern sich auch gegenseitig Halt geben.
Joss Whedon feiert "Upright"
Schon im November 2019 hat „The Avengers“-Regisseur Joss Whedon den Mix aus Drama und Comedy sowie den Cast von „Upright“ via Twitter in höchsten Tönen gelobt und die Serie als seine Lieblingsshow seit dem britischen Hit „Fleabag“ bezeichnet. Und als Macher gefeierter Serien wie „Buffy“ und „Firefly“ weiß der Mann schließlich, wovon er redet.
Bald gibt es auch endlich die Möglichkeit, den Serien-Geheimtipp in Deutschland zu schauen. Die acht Episoden von „Upright“ feiern ab dem 11. August 2020 ihre hiesige TV-Premiere beim Pay-TV-Sender Universal TV (u.a. empfangbar über Sky, Magenta TV und Vodafone Giga TV), wo immer dienstags ab 21.00 Uhr zwei Folgen am Stück ausgestrahlt werden.