Weil es abseits von Scott Adkins kaum neue Actionstars gibt, müssen die alten Recken wohl oder übel noch ein wenig länger durchhalten:
Neben Bruce Willis und Steven Seagal gibt auch Val Kilmer deshalb regelmäßig seinen Namen und sein Gesicht für die Poster von VoD-Produktionen her – seine Leistung als Schauspieler oder die Qualität des Films selbst spielt dabei in der Regel nur eine sehr nachgeordnete Rolle. „Paydirt – Dreckige Beute“ scheint nun ebenfalls genau in diese Kategorie von Action-B-Ware zu fallen.
Dafür spricht neben dem Poster und dem Trailer auch der Mann hinter der Kamera: Der erfolgreiche Restaurantbetreiber Christian Sesma hat schon vor einigen Jahren auf Regisseur und Drehbuchautor umgeschult und haut seitdem mit zwar stark wachsender Schlagzahl, aber nicht unbedingt wachsender Qualität einen VoD-Actioner nach dem nächsten raus.
„Paydirt“ erscheint in Deutschland am 21. Mai 2021 als VoD und ist dann ab dem 25. Juni 2021 auch auf Blu-ray und DVD erhältlich - und jetzt schon bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellbar.
›› "Paydirt – Dreckige Beute" bei Amazon vorbestellen*
Hier ist der Trailer auch noch mal in der englischen Originalfassung:
Darum geht’s in "Paydirt":
Nach seiner vorzeitigen Entlassung auf Bewährung tut sich der Gangster Damien Brooks (Luke Goss, „Hellboy 2“, „Blade 2“) mit seiner alten Crew zusammen, um nach einer vergrabenen Tasche voller Cash zu suchen. Das Geld stammt aus einer Drogenrazzia, die bereits vor mehr als einem Jahrzehnt fürchterlich schiefgelaufen ist.
Allerdings haben die Gangster die Rechnung ohne den pensionierten Sheriff Tucker (Val Kilmer, „Top Gun 2“, „Heat“) gemacht, der sich vorgenommen hat, unbedingt noch einige eigene Fehler aus seiner Vergangenheit wiedergutzumachen. Als die beiden Parteien aufeinandertreffen, kommt es zu einem blutigen Showdown in der Wüste…
Die besten Actionfilme aller ZeitenHinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.