Im kommenden Monat erwarten euch auf Netflix wieder einige Highlights wie Martin Scorseses episches Biopic „The Wolf Of Wall Street“ (ab 1. Juli) sowie brandneue Eigenproduktionen wie der hochkarätig besetzte Comic-Actioner „The Old Guard“ (10. Juli).
Regelmäßige Neuheiten bedeuten auf der anderen Seite aber natürlich, dass auch Filme von der Streaming-Plattform verschwinden. Damit ihr einige Highlights aber gerade noch rechtzeitig gucken könnt, solange sie noch auf Netflix laufen, haben wir für euch mal die aktuell wichtigsten Filme zusammengetragen.
Diese Filme verschwinden am 24. Juni von Netflix
„Gefährliche Brandung“: Der legendäre Action-Thriller von Regisseurin Kathryn Bigelow („Tödliches Kommando – The Hurt Locker“) packt einen nach knapp 30 Jahren noch genau wie einst – auch dank Keanu Reeves und Patrick Swayze, die einfach eines der kultigsten Actionfilm-Duos der 90er abgeben. Das Remake „Point Break“ findet ihr derzeit übrigens ebenfalls auf Netflix, mit dem Original kann das allerdings bei weitem nicht mithalten.
„Malcolm X“: Rassismus-Dramen werden seit der #BlackLivesMatter-Debatte auf diversen Streaming-Plattformen oft sogar als eigene Kategorie angeführt. Und wer sich die Zeit nehmen will, bekommt mit Spike Lees „Malcolm X“ wohl nicht nur eines der besten, sondern auch eines der längsten zu sehen. Doch das Dreieinhalb-Stunden-Epos lohnt sich.
„The Watcher“: Nicolas-Cage-Fans, von denen wir in der Redaktion bekanntlich auch einige haben, sollten sich hingegen beeilen, wenn sie den Oscar-Preisträger sehen wollen, wie er einen auf Norma Bates macht – und in „Bates Motel“-Manier nach einem tragischen Familienereignis ein abgelegenes Hotel erwirbt, in dem sich die merkwürdigen Ereignisse häufen. Ist wohl kein Thriller-Meisterwerk, aber eben immer noch Nic Cage!
Diese Filme verschwinden ebenfalls
- „Peter Hase“ (21. Juni)
- „Die eiserne Lady“ (24. Juni)
- „Ein Sommer in der Provence“ (24. Juni)
- „Haywire“ (24. Juni)
- „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ (24. Juni)
- „Spy Kids“ (24. Juni)
- „The Doors“ (24. Juni)
- „XX“ (21. Juni)
Im Podcast: Der außergewöhnliche Kriegsfilm "Da 5 Bloods" auf Netflix
Eine Empfehlung können wir außerdem für Spike Lees 4,5-Sterne-Highlight „Da 5 Bloods“ abgeben, über das wir auch in der jüngsten Folge unseres Podcasts Leinwandliebe ausgiebig quatschen.
Das zuweilen ebenso komische wie dramatische Vietnam-Rückkehrer-Epos könnt ihr allerdings ganz in Ruhe auf eure Watchlist packen – denn das neue Netflix-Original wird wohl nicht so bald von der Streaming-Plattform verschwinden.