Mein Konto
    Neuer "Alien" unter Disney: Darum soll es in "Alien: Covenant 2" gehen

    Nach dem Fox-Disney-Deal gehört die „Alien“-Reihe mittlerweile zum Mäusestudio. Auch beim neuen, familienfreundlichen Zuhause wird es weitere „Alien“-Filme geben. In welche Richtung es dabei geht, erklärte nun „Alien“-Regisseur Ridley Scott.

    Twentieth Century Fox

    Vor gut einem Jahr feierte die „Alien“-Reihe ihr 40-jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass gab es für Fans frohe Neuigkeiten: Auch unter Disney wird es neue „Alien“-Filme geben und Ridley Scott arbeitet bereits am Drehbuch zu „Alien: Covenant 2“ bzw. „Prometheus 3“.

    Nachdem Disney das bisher für die Reihe verantwortliche Studio Fox geschluckt hatte, war nämlich nicht klar, ob die wenig kindertaugliche „Alien“-Reihe auch beim familienfreundlichen Mäusestudio eine Zukunft haben würde.

    Seitdem ist nun aber auch ein Jahr vergangen, in dem es sehr still um „Alien: Covenant 2“ (der Arbeitstitel lautet „Alien: Awakening“) geworden ist. In einem aktuellen Gespräch mit der Los Angeles Times bestätigte Ridley Scott nun aber noch einmal, dass er nach wie vor Lust auf „Alien“ hat – und verdeutlichte, in welche Richtung es bei „Covenant 2“ gehen soll.

    „Ich glaube immer noch, dass die ‚Alien‘-Reihe noch einige Kilometer im Tank hat, aber ich denke, man muss sie jetzt neu entwickeln“, so Scott gegenüber der Los Angeles Times. „Worüber ich immer nachgedacht habe, als ich den ersten Film gemacht habe, ist: Warum würde so eine Kreatur erschaffen werden und warum war sie in einem Raumschiff unterwegs, das ich immer als Kriegsschiff gesehen habe und das eine ganze Ladung dieser Eier an Bord hat?“

    Lücke zu "Alien" wird geschlossen

    Damit bezieht sich Scott natürlich auf das Raumschiff, das die Crew der Nostromo in „Alien“ findet. Dass die 2012 mit „Prometheus“ begonnene Prequel-Reihe die Lücke zu „Alien“ schließen würde, schien spätestens in dem Moment klar, als Android David 8 (Michael Fassbender) in „Alien: Covenant“ die bekannten Xenomorphs erschafft. Doch einige offene Fragen gibt es eben noch, wie auch Scott betont:

    „Was war der Zweck des Raumschiffs [in ‚Alien‘] und was war der Zweck der Eier? Das ist die große Frage. Wer, warum und zu welchem Zweck ist die Idee [für den nächsten Film], denke ich.“

    Wann genau „Alien: Covenant 2“ alias „Alien: Awakening“ (oder wie auch immer der Film dann schlussendlich heißt) in die Kinos kommt, ist allerdings nach wie vor nicht klar. Scotts Aussagen hören sich eher so an, als befände sich die Arbeit an dem Film noch in einem frühen Stadium. Aktuell ist Scott sowieso erstmal noch mit seinem Historienfilm „The Last Duel“ beschäftigt.

    Ex-Batman Ben Affleck ist nun blond: Erste Bilder zu Ridley Scotts "The Last Duel"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top