Im Dezember kommt es eigentlich traditionell zum großen Crossover der DC-Serien. Aufgrund eines wegen Corona verschobenen Terminplans gehen die kommenden Staffeln von „The Flash“ und Co. zwar erst 2021 los, auf das Event müssen wir aber trotz des ausfallenden Dezember-Termins trotzdem nicht verzichten.
Nach dem gigantischen, fünf Episoden von fünf Serien umfassenden „The Crisis On Infinite Earth“ 2019/2020, wo sogar neue und alte Kinofilme einbezogen wurden, wird es 2021 aber eine Nummer kleiner:
Jeweils eine Folge von „Batwoman“ und „Superman & Lois“ bilden das Crossover, wie Mark Pedowitz, der Chef des verantwortlichen US-TV-Senders The CW, ankündigte. Im Mittelpunkt sollen dabei Superman (Tyler Hoechlin) und Batwoman (Ruby Rose) stehen, aber auch Figuren aus den anderen DC-Serien auftreten. Wo das neue Crossover in den Staffeln platziert wird und wann es damit ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.
Neue Arrowverse-Serie "Superman & Lois"
Damit wird die neueste Serie des sogenannten Arrowverse direkt zum Teil eines Crossovers: „Superman & Lois“ wird die Abenteuer von Clark Kent und Lois Lane (Elizabeth Tulloch) als Helden und als Reporter – aber auch als Eltern – erzählen, denn sie haben zwei gemeinsame Söhne, die sie in der Kleinstadt Smallville groß ziehen wollen.
Für die Serie wird gerade fleißig gecastet. Schon seit einiger Zeit sind Emmanuelle Chriqui („Entourage“) als Clarks Jugendliebe Lana Lang, Erik Valdez („Graceland“) als deren Ehemann, Feuerwehrchef und Lokalheld Kyle Cushing sowie Dylan Walsh („Nip/Tuck“) als Lois‘ Vater General Sam Lane für die weitere feste Besetzung bekannt.
Vor wenigen Tagen wurde erst auch noch Wolé Parks („Premium Rush“) als Bösewicht The Stranger besetzt, der versucht dafür zu sorgen, dass die Welt Superman nicht mehr benötigt.
„Superman & Lois“ wird wie die neue Staffel „Batwoman“ im Januar 2021 in den USA anlaufen (genaue Termine gibt es noch nicht). Während es „Batwoman“ in Deutschland zuerst bei Amazon Prime Video im Abo zu sehen gibt*, ist noch nicht bekannt, wo, wie und wann „Superman & Lois“ hierzulande laufen wird. Ob deutsche Arrowverse-Fans das neue Crossover also überhaupt parallel zur US-Ausstrahlung schauen können, muss abgewartet werden.
Nach dem "Arrow"-Serienfinale: Sehen wir Stephen Amell noch mal als Oliver Queen?*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.