Dominick Birdsey (Mark Ruffalo) hat es nicht leicht. Er ist der Zwillingsbruder von Thomas (ebenfalls Mark Ruffalo), der an paranoider Schizophrenie leidet. Thomas wird durch viele Medikamente ein relativ normales Leben ermöglicht. Dennoch hat er Momente, in denen die Krankheit Oberhand gewinnt und er sich und andere in Gefahr bringt. Als er sich eines Tages während eines Anfalls seine Hand absägt, soll Thomas in eine Anstalt eingewiesen werden. Dominick setzt nun alles daran, dass ihm die Behörden seinen Bruder nicht wegnehmen, hat jedoch auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen...
Vielversprechendes Team
Der intensive, ergreifende Trailer zu „I Know This Much Is True“ verspricht ein eindringliches, emotionsgeladenes Drama über zwei Brüder, die trotz aller Hindernisse zusammenhalten. Dafür spricht auch „Blue Valentine“- und „The Place Beyond The Pines“-Macher Derek Cianfrance, der die Miniserie komplett geschrieben und inszeniert hat.
Marvel-Star Mark Ruffalo beweist sich dabei gleich in zwei sehr gegensätzlichen Rollen und wird von einer hochkarätigen Riege starker Darsteller unterstützt. An seiner Seite spielen die mehrfach preisgekrönten Schauspielerinnen Melissa Leo („The Fighter“), Rosie O'Donnell („Eine Klasse für sich“), Archie Panjabi („Kick It Like Beckham“), Juliette Lewis („Natural Born Killers“) und Kathryn Hahn („Bad Moms“).
1. Folge schon online – aber noch nicht auf Deutsch
Nach dem gestrigen Start auf dem US-Sender HBO kann die erste Episode von „I Know This Much Is True“ ab dem heutigen 11. Mai 2020 auch schon hierzulande im englischen Original auf Sky Ticket abgerufen werden. Die kommenden Wochen gibt es immer in der Nacht von Sonntag auf Montag eine neue Folge. Die deutsche Synchronfassung folgt voraussichtlich im Herbst.
Nach dem bevorstehenden Marvel-Comeback auf Disney+? Mark Ruffalo wünscht sich "Hulk"-Solofilm!