Mein Konto
    "Riverdale" auf Netflix: So geht’s in Staffel 5 nach dem frühen Finale von Season 4 weiter

    Aufgrund des Corona-Virus stieg das vierte „Riverdale“-Staffelfinale heute etwas verfrüht – und zwar bereits mit Episode 19. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. So gibt’s eben gleich zu Beginn von Season 5 ein echtes Highlight…

    Netflix / The CW

    Die Corona-Pandemie hat die Welt nach wie vor im Griff – auch wenn sich dieser langsam immer weiter lockert. Die Film- und Seriensets rund um den Globus sind jedenfalls seit einiger Zeit wie leergefegt, weswegen „Riverdale“ nun ein ähnliches Schicksal ereilte wie unter anderem „Grey’s Anatomy“: Die aktuelle Staffel wird vorzeitig und damit ohne das groß angelegte Finale beendet.

    Aus für "Grey’s Anatomy": Staffel 16 wird nicht zu Ende gedreht!

    Ab heute gibt es die 19. Folge der vierten Staffel „Riverdale“ bei Netflix – und damit ist nun vorerst auch Schluss. Das große Finale der aktuellen Season bekommen Fans der Mystery-Serie aber natürlich trotzdem noch zu sehen, nur eben zu einem späteren Zeitpunkt. Statt einen spektakulären Abschluss von Season 4 steht uns so nämlich ein turbulenter Beginn für Staffel 5 bevor. Das versprach nun Produzent Roberto Aguirre-Sacasa.

    Das fehlt in Staffel 4

    Um Rücksicht auf all jene zu nehmen, die die brandneue Folge noch nicht gesehen haben, wollen wir an dieser Stelle aber gar nicht zu sehr darauf eingehen, was darin passiert – sondern vor allem darauf, was eben (noch) nicht passiert.

    Der große Abschlussball, auf den nicht nur Archie (K.J. Apa), Betty (Lili Reinhart) und Jughead (Cole Sprouse), sondern auch die Zuschauer hinfiebern, lässt noch auf sich warten. Der sollte nämlich erst in Episode 20 steigen, von der man vor der Corona-Zeit allerdings nicht genug gedreht hatte, um mit ihr das vorzeitige Staffelfinale zu feiern – so „Riverdale“-Produzent Aguirre-Sacasa gegenüber TVLine.

    Gleichzeitig sieht der gleichzeitig auch die Vorteile dieser Notfallstrategie. Denn man könne Staffel 4 so mit einer „starken, spaßigen Episode beenden und dann direkt mit der Abschlussball-Folge in die nächste Season starten“.

    Staffel 5 beginnt "groß und emotional"

    Da Ball sowie Schulabschluss große Ereignisse im Leben eines jungen Erwachsenen sind, habe man diesen auch ganz besonders viel Platz eingeräumt – und dementsprechend auch die als Episode 21 und 22 angelegten Kapitel als besonders groß und emotional angelegt.

    Trotz Corona will man das den Jugendlichen natürlich auf keinen Fall nehmen. Aus diesem Grund wird man mit Staffel 5 auch genau dort ansetzen, wo Staffel 4 eigentlich noch laufen sollte und nun verfrüht ihr Ende fand. Also, keine Sorge: Ihr bekommt so auch FP Jones (Skeet Ulrich) und Hermione Lodge (Marisol Nichols) noch einmal zu sehen!

    Die beiden Darsteller sind seit der ersten Staffel Teil des „Riverdale“-Casts, sollten die Serie ursprünglich aber mit dem Ende von Staffel 4 verlassen. Da ihre Geschichte aber noch nicht zu Ende erzählt ist, werden die beiden also zum Beginn der fünften Staffel noch einmal zurückkehren. Über das Schicksal der beiden verriet Produzent Aguirre-Sacasa aber schon jetzt: „Meine Hoffnung ist, dass sie ein echter Teil von ‚Riverdale‘ sind, solange es ‚Riverdale‘ gibt.“

    Wann die 5. Staffel „Riverdale“ erscheint, ist in Anbetracht der aktuellen Situation unklar. Hierzulande werden dann voraussichtlich aber auch die Folgen der kommenden Staffel im Wochenrhythmus auf Netflix erscheinen – wohl aber eher erst 2021.

    Neu bei Netflix: Serien-Nachschub zwischen "Riverdale" und "O.C., California"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top