Wenn es um die passenden Filme zum aktuellen Corona-Ausnahmezustand geht, ist derzeit wohl kaum ein Titel gefragter als Steven Soderberghs „Contagion“. Das Virus-Drama, in dem der Umgang mit einem tödlichen Virus anhand von Einzelschicksalen rund um den Globus aufgezeigt wird, hat mittlerweile zwar auch schon fast zehn Jahre auf dem Buckel, weiß aber nach wie vor durch seine nüchtern-realistische Herangehensweise zu fesseln.
Wolfgang Petersens „Outbreak - Lautlose Killer“ ist dabei trotz ähnlicher Thematik in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil von „Contagion“. Glaubwürdigkeit wird in dem starbesetzten 90er-Jahrer-Reißer nicht unbedingt großgeschrieben, hier steht klar die Unterhaltung an erster Stelle. Doch hat beides seine Daseinsberechtigung?
Contagion Outbreak - Lautlose KillerModerator Sebastian Gerdshikow, Video-Trainee Lisa Oppermann und FILMSTARTS-Kritiker Björn Becher unterziehen die beiden Filme in der neuen Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe aus gegebenem Anlass noch einmal einer genaueren Prüfung:
Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und in vielen weiteren Apps.
Leinwandliebe auf Spotify
Leinwandliebe auf Deezer
Leinwandliebe bei Apple
Leinwandliebe zum Runterladen
Feedback: So könnt ihr uns helfen
An dieser Stelle möchten wir uns erneut für die vielen Einsendungen mit Podcast-Themenvorschlägen in dieser kinolosen Zeit bedanken. Schreibt uns gerne weiterhin eure Ideen und auch generelles Feedback in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.
Falls ihr uns mögt, lasst uns gern eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts da. Außerdem freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr den Podcast in den sozialen Medien teilt.
"Contagion" und mehr: Hier könnt ihr die passenden Filme zur Corona-Pandemie schauen