Alle Blicke richten sich aktuell auf Denis Villeneuves neues Projekt „Dune“. Das liegt zum einen natürlich daran, dass in Hollywood aufgrund der Corona-Pandemie gerade nicht viel los ist, zum anderen aber auch ganz klar an den Gänsehaut bescherenden ersten Bildern der Literaturverfilmung. Der beeindruckende Cast ist dabei definitiv die Kirsche auf der Sahnetorte.
Timothée Chalamet („Little Women“) als royaler Paul Atreides, Rebecca Ferguson („Doctor Sleeps Erwachen“) als dessen Mutter Lady Jessica, Oscar Isaac („Star Wars 9“) als Duke Leto, Pauls Vater und noch viele weitere Stars – wir wissen nun, wie diese Schauspieler in „Dune“ aussehen werden und können uns schon mal so halbwegs vorstellen, was Villeneuve aus dem Kult-Roman machen wird.
Vanity Fair hat noch viele weitere Filmfotos veröffentlicht. Darunter auch erste Bilder von „Spider-Man: Far From Home“-Star Zendaya als Chani – eine Figur, die vor allem für Paul wichtig wird. Auf einem neuen Foto, welches die Darstellerin jetzt via Instagram veröffentlichte, können wir die Figur jetzt sogar noch genauer unter die Lupe nehmen.
Chani ist die Tochter der Ökologin Liet Kynes (gespielt von Sharon Duncan-Brewster) und gehört zu den Fremen, den Bewohnern des Planeten Arrakis – also Dune. Aufgrund der Trockenheit ihrer Heimat werden Fremen von Kindheit an dazu erzogen, kein Wasser zu verschwenden. Darum spielt der Anzug, den auch Schauspielerin Zendaya auf ihrem neuen Foto trägt, eine wichtige Rolle.
Darum ist Zendayas Chani-Kostüm so besonders
Auf den ersten Blick sieht Zendayas Kostüm auf dem neuen Foto nicht besonders spektakulär aus. Und doch ist der Anzug, den sie trägt, sehr besonders und erzählt viel über ihre Rolle. Die graue Rüstung reduziert ihren Wasserverlust auf drei Prozent. Alle anderen Flüssigkeiten, die sie verliert, werden vom Anzug wiederaufbereitet und zu Trinkwasser. Damit schaffen es die Fremen in der Wüste zu überleben.
Das stechende Blau von Chanis Augen, das man auf dem neuen Foto besonders gut sehen kann, ist übrigens eine Folge des Konsums von Spice. Bei Spice handelt es sich um eine bewusstseinserweiternde Droge, die von den Sandwürmern, die auf Dune leben, produziert wird.
In „Dune“ wird Chani für Paul übrigens zum Love Interest und ihre blauen Augen verfolgen ihn in seinen Träumen.
Wann kommt "Dune" in die Kinos?
Denis Villeneuves „Dune“ soll am 17. Dezember 2020 in die Kinos kommen. Bis jetzt gibt es keine Nachrichten, dass der Film aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden soll.
Allerdings wird es nicht bei einem „Dune“-Film bleiben! Da der Romanzyklus von Schriftsteller Frank Herbert so umfangreich ist, wird Villeneuve gleich zwei Teile aus der Geschichte machen. Teil zwei hat allerdings noch kein Starttermin.
Wie lange bleiben die Kinos zu? Darum sind selbst die Starts von Filmen wie "Tenet" und "Top Gun 2" gefährdet