Mein Konto
    Eines der Kino-Highlights 2020: "Dune" kommt früher in die Kinos

    „Dune“ gehört fraglos zu den meisterwarteten Filmen des Jahres 2020. Und die Wartezeit ist soeben ein bisschen kürzer geworden: Das Science-Fiction-Epos von Meisterregisseur Denis Villeneuve kommt nun bereits am 17. Dezember 2020 ins Kino.

    Universal

    Gute Nachrichten für alle Fans von Science-Fiction-Filmen im Allgemeinen und von Frank Herbert im Besonderen: Warner hat den deutschen Starttermin von „Dune“ um eine Woche vorgezogen und damit an den internationalen Termin angepasst. Dune“ wird nun am 17. Dezember 2020 in die deutschen Kinos kommen.

    Auch wir bei FILMSTARTS freuen uns über diese Nachricht, denn „Dune“ gehört zu unseren meisterwarteten Filmen des Jahres 2020. Auf unserer Liste der 100 Film-Highlights dieses Jahres hat es „Dune“ sogar auf Platz 2 geschafft – nur das bereits gestartete 5-Sterne-Meisterwerk „Little Women“ steht vor dem neuen Film von Regie-Virtuose Denis Villeneuve.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!

    Wir sind uns also ziemlich sicher, dass „Dune“ ebenfalls ein Meisterwerk wird und drücken Villeneuve auch alle Daumen, dass es dieses Mal mit dem finanziellen Erfolg klappt. Villeneuves Science-Fiction-Drama „Arrival“ spielte zwar gut das Vierfache seines Budgets wieder ein, der ungleich teurere (und eher mit „Dune“ vergleichbare) „Blade Runner 2049“ schrammte jedoch geradeso an der Grenze zum Flop vorbei.

    Zuversichtlich stimmt uns aber die (nach aktuellem Stand quasi nicht vorhandene) Konkurrenzsituation im Dezember 2020. „Dune“ startet nämlich als einziger Blockbuster an diesem Termin mit genug Abstand zum neuen MCU-Film „Eternals“ (deutscher Starttermin: 5. November 2020) sowie „Godzilla Vs. Kong“ (19. November 2020).

    Zudem geht man mit einem Start am 17. Dezember (beziehungsweise 18. Dezember in den USA) auch dem direkt folgenden „The Tomorrow War“ mit Chris Pratt aus dem Weg (startet bei uns am 31. Dezember 2020).

    Hoffen auf "Dune 2"

    Und auch der unfassbare Superstar-Cast (Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Jason Momoa, Zendaya, Josh Brolin, Dave BautistaJavier Bardem und noch viele andere) sollte seinen Teil dazu beitragen, „Dune“ zu einem Erfolg machen.

    Damit wir all diese tollen Darsteller aber nicht nur einmal als Paul Atreides und Co. sehen, ist das aber auch dringend nötig. Denn in „Dune“ verfilmt Villneuve nur die erste Hälfte des ersten Romans von Frank Herbert – genug Stoff für mindestens einen weiteren Film, eigentlich sogar aber ein ganzes Universum wäre also vorhanden.

    Gerücht: Erste "Dune"-Szenen ernten Begeisterung und Vergleich mit "Herr der Ringe"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top