[Update 27. März 2020:] Wie das US-Branchenmagazin Variety nun berichtet, wird zusätzlich zur Programmänderung bei The CW auch das Finale von „The Flash“ verschoben. Die neuen Folgen, die vor Einbruch der Coronakrise fertiggestellt werden konnten, reichen nur bis 19. Mai 2020. Man hoffe, die sechste Staffel später im Jahr 2020 abschließen zu können.
Anstatt „The Flash“ wird dann an dem Dienstags-Sendetermin die neue DC-Serie „Stargirl“ gezeigt, die um eine Woche nach hinten verschoben wurde und nun am 18. Mai (DC Universe) bzw. 19. Mai (The CW) Premiere feiert.
[Update 25. März 2020:] The CW hat das TV-Programm ein weiteres Mal geändert und die neuen Folgen von „The Flash“ und „Legends Of Tomorrow“ dadurch noch weiter nach hinten verschoben. Wann die neuen Episoden nun gezeigt werden, ist bislang nicht bekannt.
In der Woche ab dem 6. April 2020 werden nun die fünf Folgen des Crossovers „Crisis On Infinite Earths“ ausgestrahlt: „Supergirl“ und „Batwoman“ am 7. April, „The Flash“ am 8. April und „Arrow“ und „Legends Of Tomorrow“ am 9. April.
Nachfolgend die ursprüngliche Nachricht:
Die Corona-Krise hat Hollywood beinahe komplett lahmgelegt und macht auch vor den zahlreichen amerikanischen Serien nicht halt. Auch die DC-Formate auf dem US-Sender The CW sind davon betroffen, doch obwohl die Arbeiten an den neuen Episoden schon länger unterbrochen sind, bekommen die Fans erst jetzt die Folgen davon zu spüren.
Nun wurde nämlich das eigentlich vorgesehene Fernsehprogramm auf The CW geändert und die neuen Folgen von „The Flash“ und „Legends Of Tomorrow“ gestrichen, die eigentlich in den nächsten zwei Wochen gezeigt werden sollten. Darum werden die Folgen dann auch nicht wie gewohnt bei VoD-Anbietern wie Amazon* verfügbar sein.
"The Flash": Grodd statt gute Nacht
Bei „The Flash“ war keine Folge in dieser Woche (23. bis 29. März 2020) geplant, deswegen wurde vorerst nur eine Episode verschoben: Statt der 16. Folge der sechsten Staffel, „So Long And Goodnight“, wird es in den USA am 31. März nun eine Wiederholung der 13. Folge „Grodd Friended Me“ geben.
„So Long And Goodnight“ wird hingegen erst am 7. April 2020 ausgestrahlt.
"Legends Of Tomorrow": Ausgerechnet das "Supernatural"-Crossover
Die für den heutigen 24. März 2020 geplante Folge „Legends Of Tomorrow“ wird ebenfalls auf den 7. April verschoben. Dabei handelt es sich um die Episode „Zari, Not Zari“, in der die Legends das Set von „Supernatural“ besuchen. Stattdessen gibt es eine Wiederholung von „A Head Of Her Time“, der fünften Folge der aktuellen fünften Staffel.
Und anstelle der für den 31. März eingeplanten Folge „The Great British Fake-Off“ wird es eine Wiederholung von Folge 5.6, „Mortal Khanbat“, geben. „The Great British Fake-Off“ könnte dann womöglich am 14. April nachgeholt werden, vielleicht aber auch erst später.
Was ist mit "Supergirl", "Batwoman" & "Black Lightning"?
Zumindest die nächsten Folgen von „Supergirl“ und „Batwoman“ sind nicht betroffen und werden regulär am 29. März 2020 ausgestrahlt. Danach dürfte es aber auch hier zu Verzögerungen kommen.
Die Ausstrahlung der dritten Staffel „Black Lightning“ ist hingegen bereits abgeschlossen. Die Serie gehört seit dem vergangenen Crossover „Crisis On Infinite Earths“ ebenfalls offiziell zum Arrowverse. Für deutsche Zuschauer ist aber gerade bei dieser Serie der US-TV-Plan weniger relevant. Denn hier erscheinen die Episoden nicht im Anschluss an die US-TV-Premiere bei VoD-Anbietern wie Amazon, sondern die Serie läuft exklusiv immer erst einmal bei Netflix, wo die Staffeln dann aber erst später gebündelt erscheinen.
Schlechte Nachrichten für "Arrow"-Fans: Darum will Stephen Amell nicht mehr im Arrowverse mitspielen*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.