Mein Konto
    Jetzt trifft es auch "Grey’s Anatomy": Produktion von 16. Staffel wegen Corona gestoppt

    Ob das Coronavirus irgendwann auch im Grey Sloan Memorial Hospital ankommt, wissen wir noch nicht. Hinter den Kulissen hat die Krankheit allerdings schon zugeschlagen: Die Dreharbeiten zur 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“ wurden unterbrochen.

    ABC

    Die nordamerikanischen Film- und Fernsehstudios dürften in den kommenden Wochen ziemlich leer sein. Immer mehr Sets werden geschlossen, Drehstopps verhängt und Filmstarts verschoben. Jetzt hat es auch die beliebteste ABC-Krankenhaus-Serie getroffen!

    Wie TVLine berichtet, werden die Dreharbeiten zur 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“ unterbrochen. „Wir gehen jetzt alle für mindestens zwei Wochen nach Hause und gucken, wie sich die Corona-Situation entwickelt“, heißt es in einem Brief von Showrunnerin Krista Vernoff, Regisseurin Debbie Allen und Produzent James Williams an die gesamte Serien-Crew.

    "Carnival Row" und mehr: Covid-19 legt zahlreiche Serienproduktionen lahm

    Während die Dreharbeiten der Netflix-Serie „Riverdale“ unterbrochen wurden, nachdem ein Mitarbeiter des Teams positiv auf Covid-19 getestet wurde, scheinen die „Grey’s Anatomy“-Macher die Sets schon vorsorglich zu schließen. Es ist davon auszugehen, dass zahlreiche andere Produktionen diesem Beispiel folgen werden, sofern sie es nicht schon getan haben.

    TVLine berichtet außerdem, dass Netflix die Produktion der neuen Staffel „Matrjoschka“ eingestellt hat und Apple TV+ zunächst nicht weiter an der zweiten Staffel von „The Morning Show“ arbeitet. NBCUniversal hat laut Deadline sogar gleich 35 Serien- und Show-Produktionen gestoppt und auch Amazons Dreharbeiten zur zweiten „Carnival Row“-Staffel in Prag wurden ausgesetzt. Wie lange die Dreharbeiten jeweils ruhen werden, ist nicht bekannt.

    Wann läuft die 16. Staffel von "Grey’s Anatomy" im Fernsehen?

    Die Ausstrahlung der 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“ hat in den USA übrigens bereits im September 2019 begonnen und soll im März 2020 auch in Deutschland starten. Ob es nun zu Verzögerungen bei den Ausstrahlungen kommt, lässt sich bisher nicht sagen. 20 von 25 geplanten Folgen sollen immerhin bereits im Kasten sein.

    Die neuesten Folgen von „Grey’s Anatomy“ können aktuell bei VoD-Diensten wie Amazon in Originalsprache* abgerufen werden.

    Nun handelt auch Disney: Kinostarts von "Mulan", "New Mutants" und "Antlers" wegen Coronavirus abgesagt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top