In der beliebten Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“ spielte Patrick Dempsey elf Staffeln lang den Neurochirurgen Dr. Derek „McDreamy“ Shepherd, der nicht nur mit dem Skalpell umzugehen wusste, sondern auch reihenweise Frauenherzen brach. 2015 hat Dempsey die Serie verlassen um sich auf neue Rollen konzentrieren zu können. Jetzt ist er erstmals in „Devils“, einer neuen Produktion von Sky Italien, zu sehen.
Ob Dempsey auch in seiner neuen Rolle zu einem McDreamy wird, muss natürlich erst einmal abgewartet werden. Zunächst handelt es sich bei seiner neuen Figur um einen knallharten Bank-Chef, der sich um einen Finanzkrieg kümmern muss.
Darum geht es in "Devils"
Dominic Morgan (Dempsey) soll den zwielichtigen Massimo Ruggero (Alessandro Borghi), der als Head of Trading nach London kommt, um dort in einer US-Bank zu arbeiten, an die Hand nehmen und in die Geheimnisse der britisch-amerikanischen Finanzwelt einführen. Ruggero verstrickt sich schnell in skrupellose Machenschaften und gerät in einen Krieg der Märkte. Seinen Mentor Morgan droht er dabei völlig aus den Augen zu verlieren.
„Devils“ basiert auf dem italienischen Bestseller des Aktienhändlers Guido Maria Brera. Der Trader verarbeitete in seinem Roman seine eigenen Erfahrungen mit der Finanzkrise im Jahr 2008.
„Devils“ soll im April 2020 auf Sky erscheinen. Ein genauen Starttermin hat die Serie aber noch nicht.
"Bad Banks"-Autor verrät: "Das, was wir zeigen, ist noch harmlos!"