Keanu Reeves schlüpft für „Matrix 4“ wieder in die schwarze Kluft von Neo, wie wir bereits auf mehreren Bildern und in Videos von den Dreharbeiten des Sci-Fi-Actioners sehen konnten. Während der US-Kinostarttermin bereits seit längerem bekannt ist, kennen wir nun auch endlich das deutsche Startdatum, das, wie wir bereits vermuteten, einen Tag vor dem US-Start liegt:
„Matrix 4“ kommt am 20. Mai 2021 in die Kinos.
Auch Carrie-Anne Moss wird wieder als Trinity mit von der Partie sein, während Jada Pinkett Smith als Niobe zurückkehrt. Auf dem Regiestuhl sitzt Lana Wachowski, diesmal im Solo-Flug – die Original-Trilogie inszenierte sie gemeinsam mit ihrer Schwester Lilly, damals hieß das Geschwisterpaar noch Andy und Larry mit Vornamen.
Übrigens kommt es im Mai 2021 womöglich zu einem Keanu-Reeves-Doppelpack im Kino, falls sich nicht noch etwas ändert: In den USA startet am 21. Mai 2020 neben „Matrix 4“ nämlich auch „John Wick: Chapter 4“. Der entsprechende deutsche, aber noch nicht offiziell bekanntgegebene Termin für „John Wick 4“ wäre dann auch der 20. Mai.
In unserem FILMSTARTS-Video erfahrt ihr mehr zu „Matrix 4“: