Nachdem er für zwei Teile ausgesetzt hat, ist „Fast & Furious 3-6“-Regisseur Justin Lin für „Fast & Furious 9“ wieder auf den Regiestuhl zurückgekehrt, um unter anderem auch für Gerechtigkeit für Fanliebling Han (Sung Kang) zu sorgen. Das forderten viele Fans der Reihe nämlich, nachdem Hans Mörder Deckard Shaw (Jason Statham) im Franchise schnell von einem Bösewicht zum (Anti-)Helden gemacht wurde, der mit „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ sogar ein eigenes Spin-off bekam.
Um das auszubügeln, bringt Lin in „Fast & Furious 9“ nun den totgeglaubten Han sogar zurück, wie wir seit der überraschenden Enthüllung im kürzlich veröffentlichten ersten Trailer wissen. Damit diese Offenbarung wirklich für den Trailer aufgespart werden konnte, fehlte vom Rückkehrer beim kurz davor erschienenen Poster noch jede Spur. Doch das hat sich nun geändert.
Nachdem Han bereits ein nachträgliches Figurenposter bekommen hat (siehe Ausschnitt oben), wurde er nun auch noch auf dem „Fast & Furious 9“-Gruppenposter hinzugefügt:
Bei der neuen Poster-Version handelt es sich grundsätzlich um dasselbe bunte Motiv wie zuvor, auf dem Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Mitstreiter Letty (Michelle Rodriguez), Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris), Mia (Jordana Brewster) und Ramsey (Nathalie Emmanuel) an ihre Fahrzeuge gelehnt finster Richtung Kamera schauen. Ganz am hinteren Ende der Reihe sehen wir nun aber auch Han mitsamt einem charakteristisch orangen Auto.
Kinostart im Mai 2020
Wie Hans Rückkehr erklärt wird, nachdem er in „The Fast And The Furious: Tokyo Drift“ eigentlich so eindeutig das Zeitliche segnete, ist noch ein Geheimnis. Mehr wissen wir dann aber in ein paar Monaten.
„Fast & Furious 9“, in dem es die Truppe um Dom mit dessen Bruder Jakob (John Cena) zu tun bekommt, startet am 21. Mai 2020 in den deutschen Kinos.