Achtung, Spoiler!
Das „Crisis On Infinite Earths“-Crossover versammelt sämtliche DC-Serienhelden aus „Supergirl“, „Batwoman“, „The Flash“, „Arrow“ und „DC's Legends Of Tomorrow“, um die Zerstörung des Multiversums abzuwenden. Unterschiedliche Versionen der Helden aus verschiedenen Dimensionen treten an, so gibt es etwa unterschiedliche Versionen von Superman. Doch die vorletzte Folge überrascht Fans mit einem Novum:
Serien-Flash (Grant Gustin) begegnet im Crossover dem Kino-Flash (Ezra Miller) aus „Justice League“!
Beide sind über die plötzliche Begegnung ziemlich verwirrt. „Was zum Geier geht denn hier ab?“ bringt Kino-Flash hervor, und Serien-Flash entgegnet nur: „Das frage ich mich auch – im wahrsten Sinne des Wortes.“
Fragen über das Wie und Warum weichen allerdings schnell der gegenseitigen Bewunderung des jeweiligen Outfits, woraufhin sich allerdings Ezra Millers Flash wortwörtlich wieder in Luft auflöst.
Grant Gustin trifft Ezra Miller: Erster DCEU-Auftritt im Arrowverse
Die Begegnung der beiden Flashs ist der erste Auftritt eines aktuellen Helden aus den Kinofilmen des (inzwischen ziemlich zersplitterten) DC Extended Universe (DCEU) in einer Arrowverse-Serie. Bereits vorher waren auch nicht im Arrowverse verwurzelte DC-Serien wie „Smallville“ oder „Titans“ in das Arrowverse-Multiversum verpflanzt worden.
Nach dem Auftritt von Ezra Millers Flash (der übrigens hier offenbar erst die Idee für seinen Superheldennamen bekommt) ist nun theoretisch auch ein Auftritt von DC-Helden wie Wonder Woman (Gal Gadot) oder Aquaman (Jason Momoa) im Arrowverse nicht mehr undenkbar. Und mit Hinblick auf den geplanten „The Flash“-Solofilm gilt das natürlich auch umgekehrt, es könnte also womöglich Gustins Flash auftreten.
Allerdings sollten sich Fans keine vorschnellen Hoffnungen machen: Am Ende dürften solche Gastauftritte vor allem eine Frage der Terminpläne und des Geldes sein.
Die letzten beiden Episoden des „Crisis On Infinite Earths“-Crossovers wurden am 14. Januar 2020 auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt. In Kürze sollte sowohl die „Arrow“*- wie auch die „Legends Of Tomorrow“*-Episode dann auch bei VoD-Anbietern wie Amazon oder iTunes verfügbar sein.
Regisseur plant Überraschung: "The Flash" wird anders als ihr glaubt!*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.