Es läuft prächtig bei The CW. Denn auch wenn der Fantasy-Dauerbrenner „Supernatural“ sowie das Arrowverse-Flagschiff „Arrow“ gerade zu Ende gehen, hat man immer noch reichlich Serien in der Hinterhand, die erfolgreich genug laufen, um sie gleich jetzt zu Jahresbeginn zu verlängern.
Damit will man, wie CW-Chef Mark Pedowitz jetzt in einem Statement bestätigte, „den Machern etwas mehr Zeit geben, gute Geschichten zu entwickeln und Leute anzuheuern“. Ganze 13 Serien wurden mit der Ankündigung verlängert! Und die wären…
"Batwoman" und das Arrowverse
Alle noch laufenden Formate des DC-Serien-Universums bekommen eine weitere Staffel: „The Flash“ geht in Season 7, „Supergirl“ und „Legends Of Tomorrow“ bekommen jeweils eine sechste Staffel und „Black Lightning“ bringt es dann immerhin auch schon auf vier Staffeln.
Darüber hinaus wurde mit „Batwoman“ auch die jüngste Arrowverse-Serie verlängert. Die erste Staffel feierte im vergangenen Jahr Premiere und wird nun fortgesetzt, auch die Geschichte um Kate Kane (Ruby Rose) gerade im Netz viel negative Kritik erntete. Sehen wollten die Serie allerdings wohl dennoch genügend Leute, sodass es sich für The CW lohnt, weiter an der Serie festzuhalten – zumindest vorerst.
"Riverdale" & "Katy Keene"
Weniger überraschend ist hingegen die Verlängerung von „Riverdale“. Der Mystery-Hit zählt zu den beliebtesten CW-Serien und bekommt deswegen erwartungsgemäß auch eine fünfte Staffel spendiert. Zuversichtlich zeigt man sich auch hinsichtlich des Spin-offs „Katy Keene“: Das ist nämlich noch gar nicht angelaufen, und trotzdem wurden jetzt gleich Drehbücher für 13 zusätzliche Episoden in Auftrag gegeben.
Weitere Serien: Von "Charmed" bis "Legacies"
Weiter geht es außerdem auch für die „Charmed“-Neuauflage (Staffel 3), das „Vampire Diaries“-Spin-off „Legacies“ (Staffel 3) und die Blinden-Ermittlerin-Serie „In The Dark“ (Staffel 3) sowie „Der Denver-Clan“ (Staffel 4).
Ebenfalls verlängert wurde die Sci-Fi-Romanze „Roswell, New Mexico“, das Sportler-Drama „All American“ sowie „Nancy Drew“.
Hier könnt ihr die Serien streamen
In Deutschland sind die CW-Serien über verschiedenste TV-Sender verteilt. Wer ein Streaming-Abo hat, kann aber zumindest einige der Serien ohne Zusatzkosten schauen.
Bei Netflix findet ihr neben den Arrowverse-Serien „Supergirl“ und „Black Lightning“ auch „Der Denver-Clan“ sowie natürlich „Riverdale“, wo euch am 23. Januar 2020 wieder eine neue Folge erwartet.
Bei Amazon Prime Video* hingegen könnt ihr unter anderem „Batwoman“, „The Flash“ und „Legends Of Tomorrow“ sehen. Darüber hinaus hat der Versandriese zwar noch viele weitere CW-Serien am Start, für deren Staffeln bzw. Episoden ihr dann aber nochmal zur Kasse gebeten werdet.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.