In „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ von 1989 spielen Keanu Reeves und Alex Winter das titelgebende chaotische Kumpel-Duo, das durch die Zeit reist und mit seiner Rockband groß rauskommen will. Die Komödie avancierte zum Kult, Reeves zum Filmstar und 1991 folgte auch schon die erste Fortsetzung „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“.
Nun schreiben wir das Jahr 2020 und wer sich fragt, was die beiden durchgeknallten Dudes jetzt wohl so machen (endlich mal die Welt retten vielleicht?), wird darauf bald eine Antwort bekommen. Mit „Bill & Ted Face The Music“ ist Teil 3 der durchgeknallten Klamauk-Saga in Arbeit und wird in den USA am 21. August 2020 ins Kino kommen. Der deutsche Starttermin steht noch nicht fest.
Bill und Ted haben Töchter
Entsprechend des zeitlichen Abstands zwischen den Filmen sind natürlich auch die Protagonisten älter geworden (obwohl man das Keanu Reeves ja nicht wirklich ansieht) und so sind Bill und Ted nun Männer mittleren Alters. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob sie auch wirklich weiser geworden sind… zumindest sind sie aber nun Väter und auf dem neuen Szenenbild, das Co-Autor Ed Solomon nun auf Twitter geteilt hat, sind sie mit ihren Töchtern Thea (Samara Weaving) and Billie (Brigette Lundy-Paine) zu sehen. Wie ihren den Kopfhörern und dem Musik-Equipment anzusehen ist, kommen die beiden Mädchen ganz nach ihren Vätern, mit denen sie nun gemeinsam rocken wollen.
Ed Solomon verriet außerdem, wann wir mit dem ersten Trailer rechnen können. Noch arbeite man an den letzten Effekten für den Film, der erste Trailer dürfte uns dann im Frühjahr 2020 erreichen.
Und nicht nur mit „Bill & Ted 3“ geht die „Keanussance“, also die Wiedergeburt von Keanu Reeves im Kino, weiter: 2021 können sich Fans des Schauspielers auf weitere Fortsetzungen seiner bisherigen Hits freuen, nämlich „Matrix 4“ und „John Wick: Kapitel 4“, die in den USA beide am 21. Mai 2021 starten sollen.
Bekannt von Netflix und durch Disney: Der nächste Schauspieler für "Matrix 4"