Nach Abenteuern mit Neptuns Krone und Burger-Piraten reisen wir im ersten Trailer zu „Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ nun in der Zeit zurück. Der dritte „SpongeBob“-Film zeigt als Prequel teilweise die Kindheit des grundsympathischen Schwammes im Sommercamp Koral in vollem 3D.
Wir sehen unter anderem, wie unser Lieblings-Burgerbrater Freunde wie Gary kennenlernt. In der Gegenwart wird seine geliebte Schnecke jedoch entführt. Eine verrückte Rettungsmission nimmt ihren Anfang!
"The SpongeBob Movie" ist anders
Nachdem in „SpongeBob Schwammkopf 3D“ bereits handgemachte Zeichnungen mit 3D-Animationen (und Aufnahmen mit echten Schauspielern) gemischt wurden, wurde nun die gesamte Unterwasserwelt computeranimiert. Uns erwartet ein irrer Trip – auf den wir bereits mit dem ersten Poster vorbereitet wurden.
Der Trailer zu „The SpongeBob Movie“ erscheint dabei pünktlich zum zwanzigjährigen Jubiläum der Kult-Zeichentrickserie, die seit 1999 Fans mit ihrem schrägen Humor überzeugt.
Im englischen Original sind erneut die Stammsprecher Tom Kenny und Clancy Brown sowie neu auch Awkwafina („The Farewell“) zu hören. In der deutschen Fassung sind unter anderem wieder Santiago Ziesmer als SpongeBob und Jürgen Kluckert als Mr. Krabs dabei. Außerdem überrascht der unerwartete Auftritt von „John Wick“-Star Keanu Reeves.
Aus dem Prequel „The SpongeBob Movie“ von Schwammkopf-Veteran Tim Hill soll derweil auch eine 3D-Prequelserie namens „Kamp Koral“ entstehen, in der weitere von Sponges Kindheitsabenteuern behandelt werden.
„Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ startet am 28. Mai 2020 in den deutschen Kinos.
Hier könnt ihr den Trailer noch einmal auf Englisch sehen: