Der Zuschauer beginnt im deutschen Trailer zu „The Woman In The Window“ schon bald ähnlich wie die Hauptfigur Dr. Anna Fox (Amy Adams) an seinem Verstand zu zweifeln. Was ist echt, was unecht?
Die Bestseller-Verfilmung von Regisseur Joe Wright („Darkest Hour“) erinnert dabei von der Handlung her an den Hitchcock-Klassiker „Das Fenster zum Hof“ oder an „Girl On The Train“. Anna leidet unter Agoraphobie und kann deshalb ihre eigene Wohnung nicht verlassen. Stattdessen beobachtet sie heimlich ihre Nachbarn und trinkt zu viel Wein – trotz hohem Medikamentenkonsum.
Als das scheinbar perfekte Ehepaar Russell bei ihr in der Nachbarschaft einzieht, freundet sie sich unerwartet mit der neuen Nachbarin Jane (Julianne Moore) an. Doch kurz darauf beobachtet sie, wie diese von ihrem Mann Alistair (Gary Oldman) ermordet wird. Glauben will Anna aber niemand – schließlich können ihre Medikamente Halluzinationen auslösen und eine andere Frau stellt sich plötzlich als Jane Russell vor. Für Anna ist klar, dass es viele Verdächtige für den Mord gibt und alle etwas zu verbergen haben – oder spielt ihr ihr Verstand doch nur einen Streich?
„The Woman In The Window“ startet am 14. Mai 2020 in den deutschen Kinos.
Hier könnt ihr noch einmal den englischen Trailer sehen: