Mein Konto
    Das große Finale der 16. Staffel "NCIS": Darum sollten heute auch alle früheren Fans einschalten!

    Der Tag ist endlich gekommen: Am heutigen 10. Dezember 2019 zeigt Sat.1 die letzte Folge der 16. Season „Navy CIS“ erstmals im deutschen Fernsehen – und mit ihr das langersehnte Comeback eines vor Jahren ausgestiegenen Fanlieblings.

    CBS

    Achtung, ab dem vierten Absatz folgen Spoiler zum Finale der 16. Staffel „Navy CIS“!

    Im Laufe von 16 Jahren mussten „Navy CIS“-Fans schon so einiges durchmachen. Einige von ihnen dürften der Serie inzwischen den Rücken gekehrt haben. Eine derart lange Laufzeit geht schließlich zwangsläufig mit Entwicklungen einher, die nicht jedem schmecken – allen voran natürlich der Ausstieg liebgewonnener Figuren.

    Umso interessanter dürfte selbst für ehemalige „NCIS“-Liebhaber nun die 24. und letzte Folge der 16. Staffel mit dem Titel „Wenn Mauern bröckeln“ sein, kommt es darin doch zur Rückkehr einer früheren Hauptfigur. Nachfolgend verraten wir, um wen es sich dabei handelt. Wer das jedoch vorher nicht wissen will, liest am besten nicht weiter, sondern schaltet einfach heute Abend um 20.15 Uhr Sat.1 ein.

    So viel sei aber schon verraten: Wer seine Liebe zu „NCIS“ jetzt vielleicht wiederentdeckt, kann sich in der kommenden Staffel 17 auf ein paar weitere Folgen mit der wiederkehrenden Figur freuen.

    Diese Figur kehrt endlich zurück

    Nachdem wir früher in der 16. Staffel bereits erfahren haben, dass die totgeglaubte Ziva David (Cote de Pablo) doch noch am Leben ist, tritt sie in den letzten Momenten der 16. Staffel nun selbst in Fleisch und Blut auf – und das, nachdem sie über fünf Jahre zuvor aus der Serie ausgestiegen war.

    Die Ex-Mossad-Agentin, die in den Staffeln 3 bis 11 mal mehr, mal weniger Teil des NCIS-Teams war, taucht nun plötzlich bei Gibbs (Mark Harmon) zu Hause auf – mit einer rätselhaften Warnung im Gepäck: „Du bist in Gefahr!“

    Wann kommt Staffel 17?

    Mit diesem massiven Cliffhanger werden auch hiesige „NCIS“-Fans nun in eine Staffelpause entlassen. Doch dürfte die nicht ganz so lange ausfallen wie bei der US-Ausstrahlung.

    In der Regel legt Sat.1 nämlich schon mitten in der Season eine Pause ein, um nach dem Finale gleich mit der nächsten Staffel weiterzumachen. Zu einer direkten Fortsetzung kommt es trotz gewohnter Mid-Season-Pause diesmal zwar nicht, jedoch rechnen wir damit, dass es sich nun nur um eine kurze Unterbrechung zur Weihnachtszeit handelt und die 17. Staffel hierzulande womöglich schon im Januar 2020 an den Start geht. Offiziell bestätigt wurde das jedoch noch nicht.

    Ziva David auch in Staffel 17

    Nach dem Ende der 16. „Navy CIS“-Staffel überrascht es wohl kaum, dass wir Ziva David auch in Staffel 17 wiedersehen und sie dort in den ersten beiden Folgen sogar eine ganz zentrale Rolle einnimmt. So gilt es schließlich zu erklären, warum sie Jahre zuvor offenbar ihren Tod vorgetäuscht hat und wer ihr (und nun auch Gibbs) jetzt an den Kragen will.

    Aber auch in der zweiten Staffelhälfte soll Ziva nochmal bei ihren einstigen Kollegen vorbeischauen. Es bleibt also spannend bei „Navy CIS“.

    Vorfreude aufs Fanliebling-Comeback? "NCIS" ist bei Sat.1 so gefragt wie lange nicht mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top