Mit „Dumbo“, „Aladdin“ und „Der König der Löwen“ gab es 2019 gleich drei Neuverfilmungen beliebter Disney-Klassiker auf der großen Leinwand zu sehen – und der Erfolg gibt der Remake-Maschinerie des Maushauses Recht: Das Trio konnte zusammen weltweit über drei Milliarden Dollar einspielen (wobei Tim Burtons Elefanten-Revival mit 353 Millionen Dollar deutlich hinter den anderen beiden blieb).
Und es soll so weitergehen: Nach „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ erwartet uns hierzulande am 31. März 2020 die Neuauflage von „Susi und Strolch“ auf Disney+. „Mulan“ hingegen ist für die Kinoleinwand gemacht, wie jetzt auch der bildgewaltige neue Trailer zum Film unterstreicht.
Darum geht's in "Mulan"
Als die junge Mulan (Yifei Liu) erfährt, dass ihr geschwächter Vater in die Armee einberufen werden soll, um die einmarschierenden Hunnen zu bekämpfen, fasst sie einen Schluss: Um ihren Vater vor seinem sicheren Tod zu bewahren, verkleidet sie sich als Mann – und tritt der Armee an seiner Stelle bei...
Martial-Arts-Fans dürfen sich neben Yifei Liu, die in China bereits unter anderem mit Jackie Chan drehte, auch auf Genre-Größen wie Jet Li („Hero“), Donnie Yen („Ip Man“) sowie Jason Scott Lee („Dragon - Die Bruce Lee Story“) freuen.
„Mulan“ kommt am 26. März 2020 ins Kino.
Wer sich auf die Neuverfilmung schon mal einstellen will, kann das mit der Zeichentrick-Version auf Netflix tun. Im Abo von Amazon Prime Video* ist mit „Mulan - Legende einer Kriegerin“ außerdem noch eine andere (Live-Action-)Adaption dieses berühmten chinesischen Volksmärchen enthalten.
Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!Und hier noch der Trailer in der englischen Fassung:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.