„Haus des Geldes“ war ursprünglich eine spanische TV-Serie. Die Krimi-Geschichte voller irrer Wendungen wurde dann von Netflix gekauft, wo sie in zwei Staffeln geteilt wurde – und wo seit Sommer 2019 auch eine dritte Season zum Abruf bereitsteht.
Während die zweite Staffel aber recht abgeschlossen zu Ende geht, müssen Zuschauer in der letzten Folge von Staffel 3 einen üblen Cliffhanger ertragen – und alleine deswegen ist klar, dass Netflix die Serie mit Staffel 4 fortführen wird, obwohl es noch keine offizielle Ankündigung gibt (offenbar sind die Folgen längst im Kasten). Außerdem können sich Fans wohl schon auf die fünfte Staffel „Haus des Geldes“ freuen!
Auf einer Veranstaltung sagte „Haus des Geldes“-Produzent und -Regisseur Jesús Colmenar vor Fans, dass die sich schon mal auf Staffel 5 einstellen können (darüber haben wir auf lavanguardia.com gelesen). Auch ein wie auch immer geartetes „Haus des Geldes“-Spin-off sei eine Möglichkeit. Bereits im Oktober 2019 hatte formulatv.com exklusiv erstmals über die fünfte Season „Haus des Geldes“ berichtet.
Natürlich setzt Netflix "Haus des Geldes" fort!
Dass Netflix hinter den Kulissen offenbar fleißig an neuen Folgen „Haus des Geldes“ werkelt, wäre definitiv keine serienwürdige Wendung. Eher umgekehrt würde ein Schuh draus: Wir fänden es überraschend, würde Netflix das Format einstampfen.
Denn erst durch den Streamingdienst wurde „Haus des Geldes“ zu einem internationalen Hit – den Netflix gewiss so lange fortführen wird, wie er Menschen weltweit in den Bann zieht. Zumal nun der große Streaming-Konkurrent Disney+ mit Marken von Pixar bis „Star Wars“ gestartet ist und Netflix beliebte Titel deswegen mehr denn je nötig hat.
Disney toppt Netflix mit "The Mandalorian" – und spielt zwei Vorteile voll aus