Mein Konto
    Frank Millers "Sin City" wird zur Serie und Robert Rodriguez könnte die Regie übernehmen

    Als die Comic-Verfilmung „Sin City“ 2005 in die Kinos kam, waren nicht nur wir begeistert. Der Film eroberte die Nerd-Herzen im Sturm. 2014 folgte ein zweiter Teil. Jetzt soll Frank Millers Graphic Novel als Serie adaptiert werden.

    Dimension Films

    Dass es nach den Kinofilmen „Sin City“ und „Sin City 2: A Dame to kill for“ eine Serien-Version der Kult-Comics geben könnte, ist eigentlich nicht neu. Bereits 2017 plante der „The Walking Dead“-Showrunner Glen Mazzara die Graphic Novel von Frank Miller in eine Serie zu verwandeln. Aus dem Projekt wurde allerdings nichts. Jetzt nimmt die Sache neue Fahrt auf...

    Führen Frank Miller und Robert Rodriguez erneut Regie?

    Wie Deadline berichtet, hat die Produktionsfirma Legendary Television einen Vertrag mit Comic-Großmeister Frank Miller geschlossen und wird „Sin City“ als Serie adaptieren. Außerdem wird berichtet, dass auch mit Regisseur Robert Rodriguez, der zusammen mit Miller Regisseur bei beiden Kinofilmen war, Gespräche geführt werden.

    Ob Miller und Rodriguez bei der Serie lediglich als Produzenten einsteigen oder tatsächlich auch die Regie übernehmen, steht bisher allerdings noch nicht fest.

    Amazon, Netflix und Co.: Wer schnappt sich die "Sin City"-Serie?

    Wie viele Folgen die „Sin City“-Serie haben wird und wann wir mit dem Erscheinen rechnen können, steht noch nicht fest. Auch die Bestzung für die Adaption ist noch völlig unbekannt. Erwähnt wird lediglich, dass es sich bei der Serie um ein Prequel zu der Graphic Novel handeln könnte.

    Wie Deadline berichtet, hat sich Legendary Television zunächst die erste Staffel gesichert und wird diese auf einer Streaming-Plattform oder im Fernsehen laufen lassen. Wir sind gespannt, wo das fertige Produkt letztlich landen wird.

    Weitere Details wurden offiziell noch nicht verkündet. Wahrscheinlich ist jedoch – vor allem in Hinblick auf die Filme und die Comic-Vorlage – dass die Episoden nicht jugendfrei werden. Außerdem wäre es nicht überraschend, wenn „Sin City“ zu einer Anthologieserie wird.

    Die 30 besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top