Mit „Watchmen“ setzt Mystery-Experte Damon Lindelof („The Leftovers“, „Lost”) den gleichnamigen wegweisenden (Anti-)Superhelden-Comic von Alan Moore und Dave Gibbons fort. Das Serien-Sequel setzt mehr als 30 Jahre nach dem Ende der Vorlage an. Die US-Gesellschaft ist schwer gezeichnet von den Anschlägen einer rassistischen Terrorgruppe namens Siebte Kavallerie, die in der sogenannten White Night zahlreiche Polizisten und ihre Familien getötet hat.
Die Gesetzeshüter (u.a. Regina King) treten seitdem nur noch maskiert in Aktion und versuchen so, anonym gegen das Verbrechen vorzugehen. Als die in den Untergrund getriebene Siebte Kavallerie jedoch wieder erstarkt und die Bevölkerung endgültig zu spalten droht, scheint eine Eskalation der Lage unvermeidlich...
"Watchmen"-Serie auch bei Amazon und Co.
Wie bei Produktionen des US-Prestige-Senders HBO üblich, erfolgt auch die deutsche Premiere von „Watchmen“ bei Sky. Eine neue Folge der neunteiligen ersten Staffel erscheint aktuell immer montags (jeweils zwei Wochen nach ihrer US-Ausstrahlung) auf Deutsch und Englisch bei Sky Atlantic und Sky Ticket.
Allerdings ist die Auswertung in diesem Fall nicht nur auf den Pay-TV-Sender beschränkt. Am Tag nach der Veröffentlichung bei Sky können die Episoden nämlich auch über andere Streaming-Anbieter wie Amazon zum digitalen Abruf erworben werden. Eine Folge schlägt dabei mit 2,99 Euro zu Buche, die gesamte Staffel gibt es für knapp 20 Euro.
Tintenfisch-Regen in der "Watchmen"-Serie: Das steckt dahinter