Nach einer jahrelangen Strafe, die er in einer Zelle in Alexandria verbringen musste, ist der ehemalige Anführer der Saviors, Negan (Jeffrey Dean Morgan), endlich wieder frei. Dabei beantwortet die fünfte Folge von Staffel zehn der Zombie-Serie „The Walking Dead“ nicht die Frage, wer ihn befreit hat. Das bleibt weiterhin ein Rätsel. Dennoch ist Negan jetzt auf freiem Fuß – und in Begleitung eines wahren Savior-Fanboys, der ihm sogar eine neue Lucille bastelt und ihm seine alte Lederjacke besorgt. Allerdings zeigt sich im Zusammenspiel mit Brandon (Blaine Kern III), der einst sein Wächter in Alexandria war, dass Negan nicht mehr der Gleiche ist wie früher. Die Zeiten der Saviors sind wirklich vorbei.
In Hilltop sieht sich (Ex-)König Ezekiel (Khary Payton) währenddessen vor einem ganz anderen Problem: Er hat einen Tumor am Hals... und es sieht nicht gut aus für ihn. Nachdem er nun schon seinen Tiger, sein Königreich, seinen Ziehsohn und seine Frau Carol (Melissa McBride) verloren hat, könnte das nun endgültig das Aus ihn bedeuten.
Gleichzeitig schlägt die fünfte Folge der zehnten „Walking Dead“-Season auch etwas schönere Saiten an: Daryl (Norman Reedus) scheint nun wirklich in der taubstummen Connie (Lauren Ridloff) ein Love-Interest gefunden zu haben. Was bei Fans zwar für Freude sorgt, lässt auch an der Zukunft von Connie zweifeln. Die Liebe wird in „The Walking Dead“ nur selten belohnt. Zumal Lauren Ridloff auch für den Marvel-Film „The Eternals“ gecastet wurde.
Wie es mit „The Walking Dead“ weitergeht, erfahren wir dann am 11. November 2019 auf dem FOX Channel und bei Sky Ticket.
Kommt Maggie zurück zu "The Walking Dead"? So geht's in Staffel 10, Folge 6 weiter