Mein Konto
    "The Walking Dead": Maggie könnte schon in Staffel 10 zurückkehren

    In der bereits angekündigten 11. Staffel von „The Walking Dead“ sollte bekanntlich Maggie-Darstellerin Lauren Cohan ihr Comeback als Hauptdarstellerin feiern. Nun sieht es aber immer mehr danach aus, als würde sie schon in Season 10 vorbeischauen.

    Gene Page / AMC

    Nachdem Lauren Cohan zu Beginn der neunten „The Walking Dead“-Staffel aus der Zombieserie ausgestiegen war, wurde kein Geheimnis darum gemacht, dass die Macher ihre Figur Maggie eines Tages zurückbringen wollen. Die Gelegenheit dafür tat sich dann auf, als Cohans neue Serie „Whiskey Cavalier“ nach nur einer Staffel abgesetzt und der Terminkalender der Schauspielerin damit wieder freier wurde.

    Und als „The Walking Dead“ dann grünes Licht für eine elfte Staffel bekam, wurde tatsächlich bestätigt, dass Cohan darin erneut eine Hauptrolle übernehmen wird. Doch wahrscheinlich sehen wir Maggie sogar schon etwas früher wieder...

    "Walking Dead"-Autorin macht Hoffnung

    Schon nach der offiziellen Ankündigung zu Cohans Rückkehr haben wir spekuliert, dass Maggie als Teaser dafür bereits in der aktuellen zehnten „Walking Dead“-Staffel einen kurzen Auftritt absolvieren könnte. Die wohl bewusste Formulierung, dass sie in Staffel elf eine HAUPTrolle bekleidet, ließ auf jeden Fall die Möglichkeit für einen kleineren Gastauftritt zu einem früheren Zeitpunkt offen. Und nun weckt auch Chefautorin Angela Kang die Hoffnung darauf, dass es so kommt.

    Gegenüber Entertainment Weekly erklärte Kang: „Wir sehen sie vielleicht an einem bestimmten Punkt in dieser Staffel, aber ich will nicht zu viel verraten.“ Das ist zwar mehr als vage, aber dass Kang sich überhaupt zu so einer Aussage hinreißen lässt, lässt sich doch als klares Indiz interpretieren, dass Maggie schon in der zehnten Season auf irgendeine Weise auftaucht – nur in welcher Form und Kapazität ist noch völlig unklar. 

    Kommt sie vorerst vielleicht nur in einem Traum oder einem Flashback vor? Oder wird sie inmitten der aktuellen Geschehnisse um den Konflikt mit den Whisperers wirklich schon in Fleisch und Blut auftreten, um ihre vollwertige Rückkehr vorzubereiten?

    Maggie war nie ganz weg

    Dass das Comeback generell nicht völlig aus heiterem Himmel kommt, dafür haben die „Walking Dead“-Macher bereits gesorgt. Mehrfach wurde schon darauf verwiesen, dass Maggie in der Serienwelt trotz ihrer Abwesenheit noch immer aktiv ist, sich inzwischen aber bei der Überlebendentruppe der geheimnisvollen Georgie (Jayne Atkinson) aufhält, die Maggie und Co. einst Baupläne für den Wiederaufbau der Zivilisation überbracht hat.

    Genau diese Gruppe – bei der es sich gerüchteweise um das aus den Comic-Vorlagen bekannte riesige Commonwealth handeln könnte – dürfte dann spätestens in der elften Staffel eine größere Rolle spielen.

    Bis dahin können wir in den kommenden Wochen aber erstmal noch in den verbleibenden zwölf Folgen der zehnten Staffel Ausschau nach Maggie halten. Bis zur Winterpause in der Mitte der Season läuft hierzulande aktuell immer montags eine neue „Walking Dead“-Folge beim FOX Channel und den Streamingdiensten von Sky.

    Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge: Lydia in Gefahr und ein Kuss mit Folgen?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top