Im Teaser zur vierten Staffel von „Stranger Thing“ wurde bereits deutlich, dass es einige Neuerungen in der Serie geben könnte. So ist das gemütliche Örtchen Hawkins nicht länger der einzige Handlungsort, an dem das Leben einer Gruppe Teenager durch übernatürliche Ereignisse auf den Kopf gestellt wird. Darüber hinaus scheint es aber auch eine ganze Reihe von Veränderungen bzw. Neuzugänge bei der Besetzung zu geben.
Der Cast von „Stranger Things“ soll nämlich in der vierten Staffel wachsen: Während es bisher eher tragische Figuren-Verluste gab, könnten demnächst gleich vier neue Schauspieler in Stammrollen zum Ensemble stoßen.
Von Sportlern, Kiffern und Jeff Spicoli
Wie TVLine aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren haben will, suchen Matt und Ross Duffer, die Schöpfer der Netflix-Serie, aktuell vier männliche Darsteller – drei Jugendliche und einen Erwachsenen.
Während es sich bei dem älteren Darsteller um jemanden handeln soll, der für die Storyline, die „weit weg von Hawkins“ spielt, in Frage kommt, scheint es sich bei den Jugendlichen um Figuren zu handeln, die perfekt zu Will (Noah Schnapp) und seinen Freunden passen.
Gesucht wird angeblich eine Sportskanone, ein Heavy-Metal-Fan und ein Charakter, der an Jeff Spicoli (Sean Penn), den kiffenden Surfer aus der Komödie „Ich glaub‘, ich steh‘ im Wald“ von 1982, erinnern soll.
Acht neue "Stranger Things"-Folgen
Ob diese vier neuen Rollen wirklich Teil der Serie werden, bleibt allerdings abzuwarten. Schließlich steht die Produktion noch ziemlich am Anfang und mit dem Start der vierten Staffel auf Netflix rechnen wir nicht vor Ende 2020.
Sicher ist jedoch, dass Staffel vier acht Episoden haben wird und Mike (Finn Wolfhard), Eleven (Millie Bobby Brown), Joyce (Winona Ryder) und Co. wieder mit von der Partie sein werden.
Erster Teaser bestätigt: Netflix-Hit "Stranger Things" bekommt 4. Staffel!