Die ersten Hochrechnungen zu den deutschen Kinobesucherzahlen des Wochenendes zeigen: Regisseur und Autor Bora Dagtekin liefert auch dann Hit-Komödien, wenn es nicht um „Fack Ju Göhte“ geht. Bereits sein Kino-Regiedebüt „Türkisch für Anfänger“ (2012) lief sehr gut – und nun, wo die „Göhte“-Reihe fertig ist, hat er mit „Das perfekte Geheimnis“ einen weiteren Publikumserfolg in die Kinos gebracht.
Mit 920.000 Besuchern (inklusive Previews sogar 1,04 Millionen) sichert sich „Das perfekte Geheimnis“ laut Blickpunkt:Film Platz 1 der deutschen Kinocharts.
So gut startete seit „Fack Ju Göhte 3“ im Oktober 2017 kein anderer deutscher Film mehr, wobei der Trilogie-Abschluss am ersten Wochenende aber sogar 1,7 Millionen Besucher und damit noch einmal deutlich mehr als „Das perfekte Geheimnis“ anlocken konnte.
In der Komödie spielen Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Jella Haase und andere deutsche Schauspielstars Freunde, die an einem Abend ihre Handys auf den Tisch legen: Alle Nachrichten und eingehenden Anrufe werden von allen mitgelesen und mitgehört. Die Geschichte ist ein Remake der italienischen Komödie „Perfect Strangers“, die in den vergangenen drei Jahren bereits elf Mal neu in verschiedenen Ländern neu aufgelegt wurde.
"Joker" weiter stark!
„Joker“ wurde nach drei Wochen an der Spitze auf Platz 2 verdrängt. Allerdings gingen noch mal satte 395.000 Zuschauer rein. Insgesamt knackte der düstere DC-Hit damit die Grenze von drei Millionen Besuchern. Hinter dem „Superman“ von 1978 (4,1 Millionen) und „The Dark Knight Rises“ (3,25 Millionen) ist „Joker“ damit der in Deutschland dritterfolgreichste DC-Film aller Zeiten – und Christopher Nolans dritten „Batman“ dürfte er damit nächste Woche auch noch verdrängen.
Die Plätze 3 bis 5 der deutschen Kinocharts gingen unterdessen an die Disney-Fortsetzung „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ (175.000 Besucher), den Animationsspaß „Die Addams Family“ (145.000 Besucher) und den Sci-Fi-Blockbuster „Terminator: Dark Fate“ (116.000 Besucher).
"Das perfekte Geheimnis": So komplett anders endet die Geschichte im Original!