Für US-Zuschauer stand es schon länger fest: „Friends“ verschwindet von Netflix. Warner, zu dem die 90er-Kultserie gehört, will nämlich mit HBO Max ab Frühjahr 2020 seinen eigenen Streamingdienst an den Start bringen. Um eigene Inhalte dort dann möglichst exklusiv präsentieren zu können, lässt das Unternehmen deswegen Deals mit anderen Plattformen wie Netflix nach und nach auslaufen.
Und auch hierzulande steht ein Wechsel bevor: „Friends“ ist in Deutschland nur noch bis zum 13. November 2019 auf Netflix verfügbar. Doch wer ein Abo bei der Konkurrenz von Amazon sein Eigen nennt, muss sich keine Sorgen machen:
"Friends" demnächst bei Amazon Prime
Wie Amazon Prime Video nun in einer Pressemitteilung bestätigt, hat man sich die Rechte an der Serie gesichert. Einen Tag nach dem Netflix-Aus, also ab dem 14. November 2019, wird es bei Amazon Prime alle zehn Staffeln von „Friends“ zu sehen geben, und zwar sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache. Ob es sich dabei aber auch um eine langfristige Lösung handelt?
Möglich wäre, dass Amazon Prime seinen Konkurrenten im Rennen um die letzten Monate „Friends“ einfach preistechnisch ausgestochen hat. Denkbar ist nämlich, dass Warners Streamingdienst HBO Max bereits 2020 auch nach Deutschland kommt. Und für die letzten 12 Monate „Friends“ hat Warner von Netflix vielleicht einfach ein zu hohes Sümmchen verlangt.
Wie lange „Friends“ bei Amazon Prime verfügbar sein wird, steht momentan noch nicht fest. Bis Warner die Serie auf seiner eigenen Plattform HBO Max anbietet, wird es allerdings noch eine Weile dauern.
Warners Streamingdienst: So heißt der Netflix-Konkurrent und das ist sein Programm