Der deutsche Trailer zu „Klaus“ zeichnet das unwirtliche Kaff Zwietrachting im hohen Norden in den dunkelsten Farben. Ausgerechnet in diese Ortschaft, in der niemand miteinander spricht und Missmut vorherrscht, wird der fröhliche Briefträger Jesper versetzt. Rasch macht er die Bekanntschaft des grummeligen und zurückgezogenen lebenden Spielzeugmachers Klaus, der ein unglaubliches Talent besitzt.
Wie im Trailer dargestellt, beginnen Jesper, Klaus und eine Gruppe von Kindern schließlich, wieder Fröhlichkeit in die Herzen der Bewohner Zwietrachtings zu bringen. Die Legende des Weihnachtsmanns ist geboren – doch das passt nicht jedem.
Die englischsprachige Netflixproduktion „Klaus“ des spanischen Regisseurs Sergio Pablos fällt durch Pablos einzigartigen, handgezeichneten Animationsstil auf, in den gleichzeitig seine CGI-Erfahrung aus Projekten wie „Ich, einfach unverbesserlich“ einfließt. Im englischen Original sind die Stimmen von Jason Schwartzman („Fargo“), Rashida Jones („Parks And Recreation“), J.K. Simmons („Spider-Man“) und Joan Cusack („High Fidelity“) zu hören,
„Klaus“, Netflix' erster abendfüllender Animationsfilm, könnt ihr ab dem 15. November 2019 streamen.
Neu bei Netflix im Oktober 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns