Am 12. November 2019 startet Disney+ in den USA und ein paar weiteren Ländern (unter anderem den Niederlanden), hierzulande wird es voraussichtlich im Frühjahr 2020 so weit sein. Die Auswirkungen auf andere Streaming-Dienste sind aber schon seit einer Weile spürbar: Die Titel des House of Mouse verschwinden dort nämlich, damit sie bald exklusiv auf der neuen Plattform bereitstehen können.
Bei Netflix traf dieser Disney-Schwund unter anderem schon das „Star Wars“-Franchise (zuletzt mussten wir uns von der „The Clone Wars“-Serie verabschieden) sowie einige Filme des MCU. Und aus dieser Reihe gibt es nun erneut einen schwerwiegenden Abgang zu vermelden.
"Spider-Man: Homecoming" verlässt Netflix
Nachdem Spider-Man zuletzt seine umjubelte Rückkehr ins MCU feierte, verlässt er nun nämlich Netflix: „Spider-Man: Homecoming“ ist nur noch bis zum 10. Oktober 2019, 23.59 Uhr auf der Plattform verfügbar. Solltet ihr den ersten Solo-Einsatz von Tom Holland als Wandkrabbler noch nicht gesehen haben, müsst ihr euch nun also sputen – wir können euch „Homecoming“ auch nur ans Herz legen. Vier von fünf Sternen verliehen wir ihm in unserer FILMSTARTS-Kritik:
Spider-Man: HomecomingMCU-Filme bei Netflix
Aber auch wenn es „Spider-Man: Homecoming“ bald nicht mehr bei Netflix gibt, könnt ihr euch über den Streaming-Dienst zumindest derzeit noch ein wenig MCU ins Wohnzimmer holen: Neben „Der unglaubliche Hulk“ mit Edward Norton und „Thor 3: Tag der Entscheidung“ gibt es dort nämlich die gesamte „Iron Man“-Trilogie.
Und auch für „Spider-Man“-Fans gibt es weiterhin reichlich Futter: Mit den drei Tobey-Maguire-„Spider-Man“-Abenteuern sowie „The Amazing Spider-Man“ und „The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro“ gibt es bei Netflix sämtliche Nicht-MCU-Spidey-Kinofilme des neuen Jahrtausends.
Neu bei Netflix im Oktober 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns