Immer wieder erzählte Kevin Smith von einem Sequel zu „Clerks“ von 1994 und „Clerks 2“ von 2006, doch vor zwei Jahren gab er dann das Aus bekannt. Das Projekt sei endgültig tot. Und nun kommt es doch noch.
Via Instagram kündigte der Schauspieler, Autor und Regisseur „Clerks 3“ an. Jason Mewes und er selbst spielen wieder das kultige Duo Jay und Silent Bob in Nebenrollen, im Mittelpunkt stehen aber wieder Brian O’Halloran und Jeff Anderson als Dante und Randal aus dem Original.
Im dritten Teil wird sich laut Smith für die beiden zeigen, dass man nie zu alt ist, um sein Leben zu ändern.
In „Clerks“ sehen wir hauptsächlich wie die Freunde Dante und Randal ihre eintönigen Jobs vernachlässigen und lieber über Dinge wie Sex und „Star Wars“ philosophieren. Smith traf mit dem für läppische 27.575 Dollar gedrehten Film den Nerv der Zeit und wurde über Nacht weltberühmt. Er und Quentin Tarantino, dessen zweiter Film „Pulp Fiction“ nur wenige Tage früher in den US-Kinos anlief, galten plötzlich als Hollywoods neue Wunderkinder und wurden gemeinsam auf jeder Party „herumgereicht“.
„Clerks 3“ dürfte im Laufe des Jahres 2020 erscheinen, denn bereits ab November soll gedreht werden. Erst einmal präsentiert Kevin Smith seinen aktuellen Film „Jay And Silent Bob Reboot“, der in den USA an zwei Tagen im Oktober in die Kinos kommt, aber noch keinen deutschen Veröffentlichungstermin hat.
Batman, Thor, Supergirl: Der erste Trailer zu Kevin Smiths "Jay And Silent Bob Reboot" hat sie alle