Auch wenn „He-Man And The Masters Of The Universe“ wie viele andere Cartoons der 80er in erster Linie als Spielzeugwerbung eingesetzt wurde, erinnern sich viele Zuschauer auch heute noch gern nostalgisch an die Abenteuer von He-Man und seinen ewigen Kampf gegen den bösen Skeletor zurück. Netflix und Mattel wollen die Serie in „Masters Of The Universe: Revelation“ nun im Anime-Stil fortsetzen und haben sich dazu die 90er-Jahre-Indie-Ikone Kevin Smith („Clerks“, „Chasing Amy“) gekrallt. Der 49-jährige Kultregisseur wird als Showrunner fungieren und verspricht für die Neuauflage „Charakterdesigns, die so Metal sind wie möglich“ und exakt „die ‚Masters Of The Universe‘-Geschichte, die ihr als Kind immer sehen wolltet“. Smith kündigte die Serie überraschend auf der Power-Con, einer Messe für He-Man- und She-Ra-Fans, an.
„She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“, die aktuelle She-Ra-Serie kommt übrigens ebenfalls von Netflix, ein Cross-Over mit dem neuen He-Man wäre, wenn auch höchst unwahrscheinlich, also nicht ausgeschlossen.
Die Animationen von „Masters Of The Universe: Revelations“ stammen von Powerhouse Animation, deren Künstler derzeit auch Netflix‘ „Castlevania“-Adaption mit schicken Bildern versorgen. Smith heuerte das Studio in der Vergangenheit auch selbst schon an, um ein eigens für ihn entwickeltes Arcade-Game zu erschaffen. Die Firma ist zudem für die Animationen in den Videospielen „Mortal Kombat X“, „The Banner Saga“ und „Agents Of Mayhem“ verantwortlich. Auf dem zur Ankündigung veröffentlichten Poster wird die Serie als „Netflix Original Anime-Serie“ bezeichnet. Details über den Inhalt oder ein Startdatum sind noch nicht bekannt.
Darum geht’s in "He-Man And The Masters Of The Universe"
In „Masters Of The Universe“ liefern sich die Mächte des Guten um Prinz Adam, der sich durch die Macht von Grayskull in den mächtigen Krieger He-Man verwandeln kann, einen ewigen, erbitterten Kampf mit dem bösen Zauberer Skeletor und seinen Schergen, um die Vorherrschaft auf dem Planeten Eternia zu erlangen. Die Serie mischt klassische Fantasy-Elemente mit Barbaren-, Superhelden und Sci-Fi-Action. Auch ein Reboot im Kino ist bereits angekündigt.
Dieser Netflix-Star soll der neue He-Man werden