Mein Konto
    Kommt "Gemini Man 2"? Das sagt Produzent Jerry Bruckheimer zu einer Fortsetzung

    „Gemini Man“ mit Will Smith läuft derzeit in den Kinos. Wir haben Produzent Jerry Bruckheimer gefragt, ob ein Sequel bereits in Planung ist.

    Paramount Pictures

    Seit dem 3. Oktober 2019 läuft Ang Lees Action-Thriller „Gemini Man“ in den deutschen Kinos. Doch im heutigen Hollywood will man ja oft schon den zweiten Schritt vor dem ersten tun und macht sich daher Gedanken zu einer möglichen Fortsetzung oder sogar einem ganzen Franchise, bevor überhaupt irgendjemand ein Kinoticket für den jeweiligen Film gelöst hat. Und das ist auch der Grund, weshalb wir Produzent Jerry Bruckheimer, der 2020 mit „Top Gun 2: Maverick“ eine Fortsetzung zu einem seiner ikonischsten Filme in die Kinos bringt, im Interview gefragt haben, ob auch „Gemini Man 2“ schon in Planung ist.

    Das sagt Jerry Bruckheimer zu "Gemini Man 2"

    „Das hängt vom Publikum ab“, antwortet Bruckheimer. Aber ausgeschlossen ist ein Sequel wohl auf keinen Fall, denn er fährt fort: „Wenn sie im Kino auftauchen, werden wir hoffentlich einen weiteren Film machen.“

    In der langen Hollywood-Karriere des 76-jährigen Erfolgsproduzenten wäre „Gemini Man 2“ dann bei weitem nicht die erste Fortsetzung: Unter anderem machte er schon „Beverly Hills Cop II“, „Bad Boys II“ sowie die „Fluch der Karibik“-Sequels möglich.

    Jerry Bruckheimer über "Gemini Man": "Ang Lee hat Gottes Arbeit verrichtet"

    Wie könnte ein "Gemini Man"-Sequel aussehen?

    Achtung: Spoiler zu „Gemini Man“

    Sollte der Film von „Life Of Pi“-Regisseur Ang Lee, der übrigens nicht weniger ist als eine technische Revolution, ein großer Kassenschlager werden, stellt sich aber natürlich noch die Frage, wie man die eigentlich auserzählte Geschichte weiterführen will.

    Natürlich wäre es möglich, den nun studierenden Junior (CGI-Will-Smith) auf eine neue Mission zu schicken, für die er vielleicht sogar die Hilfe seines DNA-Papas Henry (der echte Will Smith) bräuchte. Aber das wäre doch irgendwie zu einfach, nachdem „Gemini Man“ ein so ambitioniertes Projekt darstellt. Man müsste das schon irgendwie übertrumpfen, sich ein neues „Gimmick“ ausdenken, bzw. das alte erweitern.

    Dafür würden sich natürlich die Klon-Technik und die in „Gemini Man“ nur recht kurz angeschnittenen, von Bösewicht Clay Verris (Clive Owen) geplanten Super-Soldaten anbieten. Führt jemand, zum Beispiel Verris‘ später nicht mehr auftauchende Regierungsmitarbeiterin Janet Lassiter (Linda Emond) den Plan ihres Kollegen heimlich doch noch fort und die beiden Smiths müssen es mit einer ganzen Armee Supersoldaten aufnehmen, die alle dieselbe DNA haben wie sie selbst?

    Undenkbar klingt das zumindest nicht. Aber erst einmal müssen wir sowieso abwarten, ob genug Leute sehen wollen, wie Superstar Will Smith sich selbst jagt, und dafür ein Kinoticket lösen. Seit dem 3. Oktober 2019 könnt ihr hierzulande zum finanziellen Erfolg von „Gemini Man“ beitragen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top