Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Die Rettung der "Transformers"-Reihe und ein 80er-Kultfilm

    Ab dem heutigen 30. September wird das Programm von Amazon Prime Video wieder um zwei Titel reicher: So können sich „Transformers“-Fans über das Spin-off „Bumblebee“ freuen und Pelztier-Freunde kommen mit dem Klassiker „Gremlins“ auf ihre Kosten.

    2018 Paramount Pictures. All Rights Reserved. HASBRO, TRANSFORMERS, and all related characters are trademarks of Hasbro. © 2018 Hasbro. All Rights Reserved. / Warner Bros.

    Nach Michael Bays „Transformers: The Last Knight“ von 2017, dem fünften Teil der Science-Fiction-Action-Reihe, folgte mit „Bumblebee“ ein gutes Jahr später ein Spin-off um den schwarz-gelben Roboter, welches „dem zuletzt einfach nur noch zynischen Bombast-Franchise endlich wieder Herz, Seele und eine gewisse Bodenständigkeit verleiht“ (hier geht’s zur 3,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik). Ab sofort können sich Mitglieder von Amazon Prime das Action-Abenteuer per Stream zu Gemüte führen.

    Während man sich mit „Bumblebee“ auf die 80er Jahre zurückbesinnt und der Vibe der Zeit im gesamten Film präsent ist, stammt der weitere, ab heute bei Prime Video verfügbare Titel tatsächlich aus den 80er Jahren: Joe Dantes Horror-Komödie „Gremlins - Kleine Monster“ von 1984.

    Darum geht’s in "Bumblebee"

    1987: Weil der Kampf um Cybertron endgültig verloren scheint, wird Transformer B-127 (Stimme im Original: Dylan O’Brien) von Autobot-Anführer Optimus Prime (Peter Cullen) auf die Erde geschickt, um dort eine Basis aufzubauen. Neben dem US-Militär wird er allerdings auch von dem Decepticon Blitzwing (David Sobolov) empfangen und landet schließlich in Form eines verstaubten VW-Käfers auf einem Schrottplatz.

    Dort wird er von der 18-jährigen Charlie Watson (Hailee Steinfeld) gefunden: Als die talentierte Hobby-Mechanikerin versucht, den vermeintlichen Käfer zu reparieren, dauert es jedoch nicht lange, bis sie hinter das Geheimnis des getarnten Autobots kommt…

    "Transformers 3": So actionreich geht es mit der Reihe weiter

    Darum geht’s in "Gremlins - Kleine Monster"

    Rand Peltzer (Hoyt Axton) ist ein wenig erfolgreicher Erfinder, der in einem Ramschladen in Chinatown ein niedliches kleines Pelztier erwirbt, das er seinem Sohn Billy (Zach Galligan) zu Weihnachten schenkt. Allerdings sind im Umgang mit dem sogenannten Mogwai drei wichtige Regeln zu beachten: Er darf auf keinen Fall hellem Licht ausgesetzt werden, niemals mit Wasser in Berührung kommen und unter keinen Umständen nach Mitternacht gefüttert werden.

    Billy gibt dem Pelzknäuel den Namen Gizmo und hat große Freude an seinem neuen Freund. Als Gizmo dann aber doch mit Wasser in Berührung kommt, entstehen auf einmal fünf weitere – und weitaus weniger entzückende – Tierchen…

    Gremlins - Kleine Monster

    Während es zum Stand des angekündigten „Bumblebee“-Sequels derzeit keine neuen Details gibt, sieht es im Falle „Gremlins“ besser aus. Die animierte Prequel-Serie „Gremlins: Secrets Of The Mogwai“ über die aus den Kinofilmen bekannten Gremlins zählt zu den kommenden Titeln von Warners neuem Streamingdienst HBO Max.

    "Gremlins"-Serie für Warners Netflix bestätigt: Das unterscheidet sie von den Kultfilmen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top