Auf dem offiziellen Poster zu „Birds Of Prey (and the Fabulous Emancipation of One Harley Quinn)“ steht Margot Robbie als Harley Quinn im Zentrum, während der Rest der Besetzung, darunter Ewan McGregor als Superschurke Black Mask und Mary Elizabeth Winstead als Huntress, mit Flügeln am Rücken um ihren Kopf herumfliegt. Unter den Fliegenden befindet sich Harley dann auch noch einmal selbst, freudestrahlend und mit einem Hammer bewaffnet.
Darum geht’s in "Birds Of Prey"
Nachdem sie mit dem Joker schlussgemacht hat, findet sich Harley Quinn (Margot Robbie) vier Jahre nach den Ereignissen von „Suicide Squad“ plötzlich auf der Seite der Guten wieder. Zusammen mit Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smolett-Bell) und Renee Montoya (Rosie Perez), den titelgebenden Birds Of Prey, muss sie die junge Cassandra Cain (Ella Jay Basco) aus den Fängen des bösen Gangsterbosses Black Mask (Ewan McGregor) befreien…
Dass Harley Quinn trotz ihrer Trennung vom Joker nicht hundertprozentig geläutert sein wird, wurde von den Filmemachern bereits bestätigt. Vielmehr soll die durchgeknallte Gangsterin eine Jack Sparrow ähnliche Rolle in der Handlung einnehmen und eher zufällig zwischen die Fronten aus bösen und rechtschaffenen Figuren geraten. Dass sie auch in Sachen Wahnsinn nichts eingebüßt zu haben scheint, legt das neue Poster zumindest nahe.
„Birds Of Prey“ startet am 6. Februar 2020 in den deutschen Kinos.